Erfahrung mit Elonva?

Hallo Mädels,
für unsere 2. IVF, die ca. in 2 Wichen beginnt, habe ich nun Elonva verschrieben bekommen. Freue mich, dass es nur eine Spritze ist, aber reicht die tatsächlich aus? Habt ihr Erfahrungen mit Elonva? Musstet ihr noch was nachspritzen oder reichte es tatsächlich aus?? Ich bin eigentlich kein low responder, aber lese, dass viele Elonva genommen haben... hmmm

1

Hallo,
Elonva wird nicht nur bei Low Respondern genommen, sondern auch bei anderen Patienten.

Das Elonva wirkt sieben Tage und meistens reicht das nicht aus. Man stimuliert, je nach Eizellteifung, etwas länger. Plan mal mit ein, dass Du dann eventuell ein paar Tage noch mit einem anderen Medikament stimulieren musst z.B. Gonal f oder Puregon.

Viel Glück🍀

7

Na dann bin ich ja mal gespannt.... ich hoffe ich muss nicht mehr so viel nachspritzen, ist ja schon teuer genug 😬

2

Ich hatte bei der ersten IVF Elonva. Nach 6 oder 7 Tagen kam dann noch Bemfola und Orgalutran dazu. Ich fand es entspannt, dass es nur eine Spritze war. Ich hatte mit Elonva 11 Eizellen bei einem AMH von 1,7. Beim zweiten Versuch hab ich mit Bemfola und Luveris stimuliert, da war die Ausbeute noch besser (20 Eizellen, davon 15 reif).

8

Bemfola hatte ich bei der ersten IVF und da war die Ausbeute ok, aber am Ende blieb nur eine Blasto übrig. Mal sehen, ob Elonva bei mir besser wirkt :)

3

Huhu,

ich hatte bei meiner 3. IVF Elonva. Nach einer Woche habe ich dann noch für ein paar Tage 150 Einheiten Gonal F gespritzt.

Hatte 11 punktierte Follis, davon 9 befruchtet und am Ende 2 Blastos übrig.

Anzahl also gut, Ausbeute am Ende eher unterdurchschnittlich, mit Pergoveris war es bei mir etwas besser.

Ich bin auch kein low responder.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Danke für deine Antwort!! Schlimmer als mit Bemfola kann es wohl nicht laufen... von 7 befruchteten EZ blieb nur eine Blasto über. Ich hoffe mal, dass ich auf Elonva besser reagiere. :)

4

Hi, habe sehr gute Erfahrungen mit Elonva. Vor allem war es als Depotspritze so angenehm in der Anwendung.
1. IVF: nur Elonva sonst nichts, 17 Eizellen
2. IVF: Elonva und 2 Tage Pergoveris, 11 Eizellen, schwanger geworden 😊

Viel Erfolg 🍀

10

Das höre ich gern!!! :)

5

Ich hatte mit Elonva auch 11 Eizellen ( wie so viele hier haha).
Hatten auch super Qualität

6

War sehr angenehm. Ich hatte 8 Eizellen