Duphostan Einnahme- Unsicherheit

Hallo,

Ich habe Duphostan in der KiWu Praxis verschrieben bekommen.
Einnahme ZT14 bis ZT26.

Nun stelle ich mir gerade die Frage, wenn ich doch dieses Präparat auf Grund meiner GK Schwäche einnehme, warum soll ich es dann kurz vor NMT absetzen? Was ist denn im Falle einer Befruchtung/Einnistung? Da bräuchte ich das Hormon doch auch weiterhin.

Wie handhabt ihr es denn? Nehmt ihr es durch bis die Periode einsetzt oder auch nur bis kurz davor?

Gibt es evtl Schwangere mit Erfahrungsberichten??

Danke #herzlich

1

Hallo Diorina,

also wenn du schwanger bist musst du es weiternehmen. Wenn du negativ testet dann musst du es absetzen um deine Periode zu bekommen.

Liebe Grüße
inibambini mit ⭐

2

Dankeschön,

also sollte ich immer an NMT testen?

3

Ich kenne jetzt deine Geschichte nicht und weiß nicht was ihr für eine Behandlung macht (GVnP, IUI, IFV, ... im natürlichen Zyklus, mit Stimu, mit Auslösen oder ohne). Vielleicht magst du kurz was dazu sagen ;-) Hat denn die KIWU Klinik nichts mit dir besprochen?Aber ja grundsätzlich solltest du 14 Tage nach ES testen um zu wissen ob du absetzt oder weiternimmst.
Wo stehst du denn gerade in deinem Zyklus?

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

du darfst erst damit beginnen, wenn der ES sicher vorbei ist.

Ansonsten kann es den ES verhindern, und noch wichtiger, die zeitliche Entwicklung der GMSH passt nicht mehr zum Embryo, die muss nämlich synchron sein.

Bei ES+13/14 solltest du testen und wenn negativ, absetzen, wenn positiv, weiter nehmen.

Pauschal zu sagen von ZT 14-26 ist totaler Quatsch.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Genau richtig was luthien schreibt: Wichtig ist natürlich auch zu wissen wann dein Eisprung stattfindet. ;-)#ei

Also wenn ich es richtig verstanden habe versucht ihr es im Moment auf dem natürlichen Weg. Drücke euch die Daumen dass ihr mit Duphaston Erfolg habt#klee

7

Prima, danke.
So genau wurde es mir nicht erklärt. Ich hatte zudem sowieso das Gefühl, die Ärztin glaubt bei diesem Spermiogramm nicht an das natürliche Wunder. Sondern behaart auf eine IUI oder weiteres.
Ich danke euch Mädels. Und nun achte ich im nächsten Zyklus genau auf den ES. Den bestimme ich mit Clearblue.

weitere Kommentare laden