Heute PU und nur wieder vier Eizellen🤷🏼‍♀️

Hallo zusammen,
heute war PU, bin vorhin nach Hause gekommen.
Leider waren es diesmal auch nur wieder vier Eizellen. Follikel sahen aber deutlich besser aus, bin irgendwie enttäuscht😞!!
Wenn sich bis morgen keine befruchten lässt, war alles umsonst. Hoffe so sehr, dass wenigstens alle befruchtet werden.
Puhhh, wird nen anstrengender, bangevoller Tag.
Kann mich denn jemand aufbauen? Hats bei euch auch nur mit wenigen Eizellen geklappt?
Hatte dieses Mal mit Pergoveris stimuliert, dann hoffe ich, dass wenigstens alle reif sind und ne bessere Quali haben.
Danke schonmal!

1

Kopf hoch. Ich hatte bei meiner ersten Stimu nur zwei Eizellen und Nullbefruchtung. Mit Pergoveris hatte ich leider auch nur zwei und beide konnten befruchtet werden :-)

Daumen sind gedrückt und es wird sicher klappen

2

Hey! Mir ging es jetzt beim zweiten Mal auch ähnlich. ‘nur‘ 6 punktiert und nur 3 befruchtet, obwohl wir vorher eine deutlich bessere Rate hatten. War mega traurig und hatte wenig Hoffnung. Dann ist ein kleines Wunder passiert und alle drei haben sich zu Blastozysten der allerbesten Qualität entwickelt und ich konnte zwei transferieren und eine einfrieren lassen. Also gib die Hoffnung noch nicht auf! Wenige sind möglicherweise tatsächlich qualitativ umso besser 🍀

3

Ich hatte 5 Eizellen und 4 davon befruchtet. 3 Blastos.
Einmal sogar nur zwei Eizellen. Beide befruchtet. Eine an Tag 3 zurück. Die andere wurde sogar noch zur Blasto.
Die Biologin meinte, dass oft die Qualität bei weniger Eizellen besser seien.

4

Danke euch, das baut mich etwas auf!
Hat es denn bei euch letztendlich geklappt?

5

Wieviele Follikel hat man denn auf dem US gesehen und warum konnte man nicht jeden punktieren ?
Ich hatte das Problem bei 3 icsi, immer mehr als 50 Prozent leere Follikel. Den Arzt hat es nicht interssiert. Hab dann die Klinik gewechselt, da ist man das Problem angegangen, zum Glück.

6

Auf dem US hat man deutlich mehr gesehen. Waren auch recht groß, daher bin ich ja so enttäuscht. Dann waren die wohl leer oder er kam nicht richtig dran. Hab das kurz nach der Narkose vllt nicht alles mitbrkommen🙈

8

Ja, wenn man die Eizellen nicht erwischt, nennt man das leere Follikel. Leer waren die aber nicht. Die klebten dann noch zu stark im Follikel. Das ist bei manchen Frauen so. Da muss man dann mit doppelter Menge hcg auslösen, oder Dual auslösen mit hcg und triptofem. Zudem muss der Arzt bei der Punktion jeden Follikel mehrmals spülen, so lange bis er die Eizelle hat. Leider machen das nicht alle Ärzte, weil es viel mehr Zeit in Anspruch nimmt. Meine neue Klinik hatte es dann damals gemacht, weil denen jede Eizelle wichtig war. Und so hat man dann jede Eizelle erwischt und konnte noch was einfrieren, was vorher nie möglich war.

7

Vielleicht baut dich das auf:
Letztes Jahr im Mai 6 punktierte Follikel, nur 2 Eizellen, nur 1 davon ließ sich befruchten, Transfer an PU+3 und daraus entstand unser Sohn "Cookie"☺️
(Leider ⭐24. Ssw, aber das hatte andere Gründe)

Ich drücke dir die Daumen für eine gute Befruchtungsparty 🥳

Liebe Grüße
Regenbogen (PU+9/TF+4)
mit ⭐⭐⭐⭐

11

Ich wünsche dir auch alles Gute! 🌸🌸🌸

12

Du kannst ja bald testen, oder?
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
Ich hatte auch nur 4 Eizellen
4 befruchtet und 4 Blastos.
Wurde direkt schwanger hab mir 2 einsetzen lassen.
Leider frühe FG. 😔

War auch erst enttäuscht bei nur vier aber na gut. ☺️
Jetzt hab ich noch 2 Eisbären 😊
In der Hoffnung da ist eine dabei.

Drück dir die Daumen

Liebe Grüße
Bianca

10

Das hört sich gut an. Hoffe auch, dass sich alle befruchten lassen, aber mein Partner hat leider nicht so gute Werte.
Das tut mir leid mit deiner FG, ich drücke dir die Daumen, dass deine zwei Eisbärchen es schaffen.
Wir gehen hier alle einen langen, steinigen Weg, aber es lognt sich hoffentlich bald.
lg vom Bodensee

13

Oh bei meinem Mann sah es auch sehr schlecht aus.
Katastrophe 🤪
Aber wie gesagt es haben 4 Spermien für die Blasto gereicht.

Ich drücke dir die Daumen kannst ja morgen mal eine Rückmeldung geben.

Viele Grüße
Bianca

weiteren Kommentar laden
16

Hast du denn ICSI oder IVF?

Ich finde, 4 EZ hören sich doch gar nicht schlecht an, da ist die Qualität bestimmt vielversprechend 🙂

Bei mir können es z. B. nie mehr als 4 - 8 EZ werden laut Arzt, da nur ein Eierstock vorhanden ist. Ich war so happy beim 1. US, dass 7 Antralfollikel gezählt werden konnten. Ich hatte aber große Angst davor, dass nicht alle heranreifen würden, weil wir im den beiden Folge-US nie mehr als 4 - 5 Follis sehen konnten. Die waren dafür aber immer gleichmäßig groß. Bei der PU konnte man dann tatsächlich alle 7 EZ gewinnen und musste nur eine verwerfen, weil sie unreif war.
Zum Glück wird in unserem Kiwu-Zentrum standardmäßig eine ICSI gemacht, auch wenn man eigentlich IVF-Kandidat ist und so konnten alle 6 EZ befruchtet werden. Auch an PU + 2 waren alle noch im Rennen und es entstanden letztendlich 3 Blastos. Ich hätte vorher nie zu Träumen gewagt, dass ich sogar mal den Luxus haben würde, übrige Blastos einzufrieren🙈.
Glaube an deine 4 EZ, es ist alles möglich! 🍀

17

Ich danke dir von Herzen!
Ich glaube an die vier Kämpferinnen. Hoffe doch, sie waren reif!
Von Blastos wage ich mal noch zu träumen!