Kinderwunsch von A bis Z

IVF ICH BIN NEULING
FREU MICH AUF ANTWORTEN😊

Ab Zyklusbeginn der Behandlung zur Punktion bis zum Transfer und danach.

Kann mir das mal jemand grob erläutern, was einen an Kosten ohne Zusatzleistungen auf uns zu kommt.

Wir haben schon alle Untersuchungen durch und starten im Mai mit der IVF.

1

Herzlich Willkommen!
Weißt du denn schon, ob ihr Selbstzahler seid oder eure Krankenkasse Versuche bzw. einen Teil übernimmt?

2

100% Kostenübernahme...
Freu mich auf ne Antwort

3

Wenn ihr 100 Prozent übernommen bekommt habt ihr doch keine Kosten, wenn du schreibst ohne Zusatzleistungen... Oder verstehe ich nur grad nicht was du meinst?

weiteren Kommentar laden
4

Also die Zusatzleistung Kryo wird ja sicherlich auf euch zukommen?

Meist startet die Stimulation an ZT 2, oft macht man noch einen AFC (Antral-Follikel-Count) und Zystenausschluss.
Mit was und wieviel stimuliert wird, hängt von eventuellen Vordiagnosen (z.B. PCOS, AMH, etc.) und den Vorlieben der Ärzte ab, man hat aber oft ein Mitspracherecht.
An ZT 6-8 macht man das erste Folli-TV, es folgt in der Regel noch mindestens ein zweites. Aktuell muss man am Tag vor PU zum Coronaabstrich.
Dann folgt die PU, auf Wunsch / Indikation mit Vollnarkose.
Meist kann man am nächsten Tag ab 10 Uhr anrufen oder angerufen werden um nachzufragen, wie viele Eizellen befruchtet werden konnten.
Dann folgt die Entwicklung und je nach Wunschtag dann Transfer.

Die Zusatzleistungen solltet ihr überdenken. Es macht gerade bei vielen befruchteten Eizellen Sinn, auf Blastos zu gehen. Diese haben eine 99% Auftauwahrscheinlichkeit im Kryo-Zyklus, man hätte also auch Eisbärchen.
Auch das Embryoscope macht Sinn, zur Überwachung der Zellteilung.

Was heißt denn, dass ihr ALLE Voruntersuchungen durch habt?

6

Wow das ist ne Erklärung.

Nah wir haben das Sperma Untersuchen lassen, Gendiagsnostik, Gerinnung, Zuckertest...

Danke für die Erklärung

7