Erfahrungen mit Fr. Dr.Lanius in Köln? Erhöhte Killerzellen

Hallo ihr Lieben, bei mir wurden uterine Killerzellen festgestellt (450) im Blut wurde noch nichts untersucht. Meine Kiwuklinik hält leider nichts von der Killerzellenbehandlung und hat eine Therapieempfehlung von der Frauenklinik erwartet, in der ich die Endometriumbiopsie machen liess aber die wiederum sagen dass die nur die Diagnostik machen aber eben nicht die Behandlung der Killerzellen. Kurz und knapp: da ich aus Köln bin habe ich mich entschieden zu Dr.Lanius zu gehen. Sie behandelt wohl Killerzellen mit Omegaven Infusionen und wenn nötig auch mit Kortison. Ich hoffe dass ich das Kortison bei dem Wert nicht brauche, denn ich nehme auch noch andere Medikamente sodass das Kortison zusätzlich mir zu riskant wäre. Werde es dort auch so ansprechen. Habe auf Ihrer Preisliste gesehen, dass sie auch mit Akupunktur und Heilkräuter etc. behandelt. Habe erstmal ein Vorgespräch übernächste Woche bei ihr. Wie läuft es genau ab? Mir geht es hauptsächlich um die Infusionen da ich die Killerzellen behandeln lassen möchte aber sehe das der Preis für die Omegaven-Infusion günstiger ist wenn man die Akupunktur bei ihr macht (statt 95€ dann nur 72€)? Muss man die vorgeschlagene Therapie da so annehmen oder kann man da selber auch mitentschieden was für Einem da kostentechnisch noch geht und was nicht? (die KK zahlt das alles ja leider nicht). Würde mich über eure Erfahrungen mit der Praxis freuen. Vielen Dank!

Liebe Grüsse🌼

1

Hi,
ich war bei ihr und haben ein Zyklus lang mit Omegaven und Akkupunktur mich behandeln lassen.sie wollte auch Kortison geben, war aber meine Entscheidung ob ich es nehme möchte oder nicht. Mein Mann und ich haben uns dann gegen Kortison entscheiden.
Ich hab nicht so ganz verstanden was Du wissen möchtest. Möchtest Du weniger Infusionen haben?
Ich hatte insgesamt zwei.. nach Stimulationsbeginn,und nach der Punktion, aber vor Transfer. Hab glaub ich jedes Mal 113€ bezahlt..
Nach dem Transfer bin ich nicht mehr hin gegangen. Eigentlich sollte ich auch nach Transfer eine Infusion bekommen, aber bin dann nicht mehr hin.
Ich hab nachweislich keine Killerzellen oder Entzündung in der Gebärmutter.

2

Hey danke für deine Rückmeldung. Ich möchte kein Kortison, gegen die Infusionen habe ich nichts. Ich möchte halt wissen ob ich da etwas „Mitspracherecht“als Patientin habe, z.B. dass ich es erst nur mit Infusionen versuche und ohne Kortison, oder dass ich selber festlege wieviele Akupunktursitzungwn ich habe möchte...Arbeitet sie nach einem festgelegten Schema oder gibt sie da dem Patienten auch etwas Spielraum (man muss das ja letztendlich selber bezahlen)?

3

Achso, Ja Du kannst auf jeden Fall mitbestimmen. 😊
Sie erklärt dir alles und spricht eine Empfehlung aus. Was Du am am Ende in Anspruch nimmst, hängt von dir ab.. auch bezogen auf Kortison. Alles kann, aber nichts muss. Sie ist sehr freundlich. Auch die Helferinnen sind freundlich und lieb.
Die Praxis ist aber nicht sonderlich modern, wenn man darauf wert legt 😊 die Infusionstermine sind glaube ich auch immer vormittags. Termine habe ich immer relativ schnell bekommen.