Silopo - Drache gelandet - Countdown läuft

Hallo zusammen,

heute morgen landete mein Drache, Anruf in der Kiwu ist erfolgt, am 12.04. starte ich mit Bemfola zur Stimulation.

Vorausgesetzt der Bescheid des ZBFS ist bis spätestens 10.4. bei uns, damit ich das Rezept einlösen kann. 🙈 Lt letztem Stand der Behörde werden die Bescheide am 7.4. rausgeschickt.

Und damit startet dann hoffentlich meine erste IVF!

Lg
Tanja mit Esther an der Hand und 6 Sternchen im Herzen

1

Ich drück dir die Daumen, dass das zeitlich so klappt, wie du dir das erhoffst #klee

Ich bin grad mitten in der Stimu für die 1. IVF (heute 4. Pergoverisspritze gesetzt) und hab so sehr darauf hingefiebert, ich hatte nur noch Hummeln im Hintern, wann endlich die Mens kommt #rofl
Ich kann das also gut nachvollziehen :-)

2

Danke. Aber einen Tag später hätte der Drache gerne warten können, dann wäre es nicht so stressig mit dem Bescheid. 😅

Aber immerhin geht es los! 😁

3

Hallo,

bei mir war es genau wie bei dir. Ich hatte einen Tag vor Einlösen des Rezeptes die Zusage. Warum muss das immer so knapp sein. Man ist ja schon angespannt genug.
Ich hatte letzten Monat meine erste Stimulation mit Bemfola 300 und kann nur gutes berichten. Ein bisschen Übelkeit am Anfang, aber das wars.
Am Anfang habe ich nur die Spritze nicht richtig runter gedrückt, weil ich beim spritzen einen Widerstand gemerkt habe und dachte die Spritze wäre schon leer. Das kann ich als Tip noch mitgeben.
Ansonsten wurden mir 13 Follikel entnommen und ich bin echt happy. Gut nun heißt es abwarten, aber Bemfola hat gut gewirkt.
Alles Gute!

4

Das ist ja eine super Ausbeute!

Wir mussten jetzt doch verschieben. Der Bescheid kommt wohl doch erst Ende nächster Woche. So lange wartet mein Zyklus aber leider nicht...

Also Progynova wieder abgesetzt und am 27.4. starte ich dann damit wieder. Bis dahin sollte der Bescheid dann auch da sein und ich hab das Bemfola mit Einsetzen der Mens schon daheim.

Dann muss ich da wenigstens nicht bangen. Und meine OP-Vorbereitung zur Punktion ist dann auch erledigt, die hab ich am 12.4..

Danke für den Tip mit der Spritze. Ich werde dran denken. 😊

Ich wünsche dir alles Gute für die Befruchtung, Entwicklung, Einnistung und hoffentlich Schwangerschaft.

5

Danke :-) Mal schauen, wie es weitergeht.

Darf ich mal fragen, welche OP-Vorbereitung? Das hatte ich gar nicht.

Ich drücke auch ganz fest die Daumen und eine nicht so blöde Wartezeit.
Sieh es doch so, so kannst du noch was machen, was die Zellbildung positiv beeinflusst. :-D

weiteren Kommentar laden