Intralipid Infusionen

Hallo ihr Lieben,

ich hab erhöhte Killerzellen (Wert 1170) und bei der nächsten ICSI soll ich Intralipid Infusionen ab Punktion und Cortison bekommen. Mir kommt das etwas spät vor. In einer anderen Kiwu habe ich Cortison ab Stimubeginn bekommen. Wie sind da eure Erfahrungen?

Vielen Dank :)

1

Ich habe ebenfalls stark erhöhte Killerzellen (699).

Ich nehme schon länger Prednisolon, anfangs 5 mg in der 1. Zyklushälfte, dann 10 mg in der 2. Zyklushälfte.
Als dann das Ergebnis der Biopsie kam, hatte ich zufälligerweise das Beratungstelefon mit Fr. Dr. Reichel-Fentz. Sie empfahl mir, das Prednisolon auf durchgehend 20 mg zu erhöhen und sofort mit der Intralipidinfusion zu beginnen, weil es vorteilhaft ist, sie in der 2. Zyklushälfte des Vorzyklus zur IVC/ICSI zu machen.
Das hab ich dann auch so getan.

Ich werde außerdem in der Kiwu-Klinik zur PU und zum TF eine Infusion bekommen. Bei eintretender Ss mache ich die restlichen bei meiner Hausärztin. Bis zur 12. Ssw jede Woche, dann bis zur 20. alle 2 Wochen.

3

Vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe in einem medizinischen Beitrag der Uniklinik Jena als Empfehlung gelesen, dass man mit den Infusionen in der 1. Zyklushälfte beginnen soll und das Cortison ab der Punktion nehmen soll. Ich werde deine Therapie mal meinem Arzt vorschlagen und ihn auch auf den medizinischen Bericht hinweisen! Mal schauen was er sagt :)

4

Wie viel hast du für die Infusionen bezahlt? Ich werde meine alle bei meinem Hausarzt oder Frauenarzt machen, weil ich in die Kiwu eine Stunde jeweils fahren muss und ich mir denke, dass die Infusionen ja auch jeder Arzt verabreichen kann :)

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte auch einen so hohen Wert und habe erst zum TF eine Intralipid-Infusion bekommen, kein Cortison. Daraufhin hat er direkt geklappt. Kann nur Zufall sein, aber nach endlosen Behandlungen (GvnP über Jahre und IUIs) war das mein 11. TF und zuvor niemals auch nur der Ansatz einer Einnistung. Wäre also schon ein enormer Zufall. Viel Glück 🍀

6

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Das hat ganz sicher damit zu tun! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine ganz wundervolle SS haben wirst :) Bei mir hat die einzige Einnistung (von 6 TF) mit Cortisongabe geklappt (leider FG, vllt weil das Cortison zu schnell abgesetzt wurde!). Die Cortisongabe war damals aber ohne Indikation. Das mit den Killerzellen kam erst im März raus... aber man ist ja froh, wenn man endlich mal einen Befund hat gegen den man was tun kann 🙂👌🏻

8

Danke, meine Schwangerschaft ist schon erschreckende 3 Jahre her 😅 aber sie war wirklich wunderschön und ohne Beschwerden. Intralipid bekam ich alle 2 Wochen bis zur 13. SSW. Es lief wirklich alles super.
Wünsche Dir das auch von Herzen !! 🍀

weiteren Kommentar laden
10

Ich bekomme eine einmalige Intralipid Infusion kurz vor dem Transfer. Mehrere Infusionen lehnt meine KiWu ab. Warum, weiß ich nicht.
Cortison werde ich auch dazu nehmen ab Stimubeginn.
Alles Gute

11

Danke erstmal für deine Antwort! Interessant, dass das deine Klinik so sieht! Eine eindeutige Therapie gegen die Killerzellen gibt es ja auch nicht 🤷‍♀️
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!

22

Ich hoffe einfach nur, dass viele Wege ans Ziel führen 🤷

Danke, das wünsche ich dir auch!

12

Ich hätte zu Beginn des Zyklus eine bekommen und nach Punktion. Und bei positiver Test alle zwei Wochen bis zur 12. Woche.

15

Unglaublich wie unterschiedlich das gehandhabt wird! Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort :)

13

Hallo Pusteblume,
darf ich fragen wo deine Killerzellen gemessen wurden, im Blut oder wo anders?

Lg

16

Ich habe mir eine Probe bei der Gebärmutterspiegelung entnehmen lassen. Die Probe wurde dann nach Jena zur Untersuchung geschickt. Die Entnahme ist auf meinen eigenen Wunsch hin entstanden. Die Kiwu Ärzte sind da leider nicht drauf gekommen...
Aufgrund meiner vielen OPs an der Gebärmutter bin ich nämlich davon ausgegangen, dass ich eher erhöhte Plasmazellen habe, aber da hab ich mich wohl geirrt 🤷‍♀️ Aber Hauptsache man hat endlich mal einen Befund und kann etwas dagegen tun 🙏☺️

14

Hallo hallo!
Ich habe eine Intralipidinfusion im Vorzyklus bekommen und eine dann nochmal zur Punktion. Auch ich nehme seit der Punktion 10mg Cortison. Ich wollte selbst nicht vorher damit beginnen, weil ich Angst hatte, dass sich das auf meine sowieso schon recht magere Follikelausbeute auswirken könnte.
Die KiWu Klinik ist meinem Wunsch es erst ab der PU zu nehmen gern nachgekommen.

Bisher hat’s geklappt. Bin aktuell schwanger. Aber durch eine FG vorbelastet und deshalb seeehr vorsichtig! :)

Alles Liebe!

17

Wirklich erstaunlich, dass das so unterschiedlich ist und wie schön, dass deine Kiwu auf dich und deine Wünsche eingegangen ist. Über die Eizellqualität hab ich mir dabei noch gar keine Gedanken gemacht. Danke für den Hinweis. Auch das werde ich in der Kiwu ansprechen :)
Freue mich sehr, dass es bei dir geklappt hat und wünsche dir eine ganz wundervolle Kugelzeit ☺️ deine Angst wegen der FG kann ich gut verstehen, hab ich auch, aber durch den Befund sehe ich dem ganzen positiv entgegen, weil man seinen Körper nun ganz anders unterstützt, was man ja vorher nicht getan hat 🙏

18

Drück dir ganz doll die Daumen, dass die Infusionen und das Kortison ebenso zum Erfolg führen. :)

weitere Kommentare laden