Kostenplan Fragen nach dem Eingriff

Hallo,
Wir haben in Kürze die IVF.
Jetzt muss ich noch ein paar Dinge fragen😊 sagen wir mal der Kostenplan wird zu 100% genehmigt. Was muss ich nach den Transfer noch alles bezahlen?Kann mir das jemand erklären:-)

Ich meine keine Zusatzleistungen wie einfrieren z.B.

Kann mir das jemand erklären.

1

Was meinst du denn dann?

Häufig ist es wohl so, dass 50 % direkt über die KK abgerechnet werden und für die anderen 50 % muss man in Vorleistung gehen.

Ich bin privat versichert und gehe zu 100 % in Vorleistung, bekomme es später von PKV/Beihilfe zurück.

Bei meiner alten Kiwu-Klinik musste ich vor PU eine Anzahlung von 1000 € leisten, bei meiner neuen nichts.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Also unsere Krankenkasse übernimmt 100% der Kosten. Allerdings muss ich den Eigenanteil für die Medikamente in der Apotheke, die Punktion, Transfer selbst bezahlen, alle Rechnungen/Quittungen bei der Krankenkasse einreichen und bekomme das Geld dann zurück bezahlt. Da kommen in meinem Fall jedes Mal gut 2000€ zusammen.

Nach dem Transfer kommt nix mehr. Meine Kiwu Klinik rechnet immer direkt ab vor dem Eingriff.

3

Wir mussten auch in Vorkasse gehen.aber die Bahn bkk hat immer mega schnell überwiesen also "fehlte" das Geld nicht lang.

Ausser zusatzleistungen müssten wir nicht zahlen