Intralipidlösung wo bestellen ??

Hallo Mädels, ich habe heute mein Rezept für die Intralipid Infusion bekommen . Allerdings bekommt meine Apotheke, ich wohne in Deutschland, dies nicht. Weil es wohl nur in Österreich zugelassen ist.
Wo hab ihr Eure Infusion bestellen können ?

Lieben Gruß und schonmal danke für eure Antworten.


Lg JJ

1

Huhu,
Ich habe SMOFlipid.
Kein Problem es hier zu bekommen.

Viele liebe Grüße

2

Gib mal Intralipid in die Suchfunktion ein, es gab so viele Beiträge dazu.

3

Hallo,

ich habe gerade die gleiche Herausforderung und habe mittlerweile zwei Abgebote:

Niederlande: Serpha-Apotheke, Kosten ca. 180€, Transport muss selbst beauftragt worden, UPS wird vorgeschlagen, Kosten Transport knapp 40€. Man bekommt einen Link zu UPS, die Beauftragung scheint nicht schwierig zu sein, man kann einen Tag auswähle.

Österreich: Stadtapotheke Bregenz (den Tipp hab ich von Schnatti), Kosten 222 €, Transportkosten 18€. Die haben mir innerhalb von 5 min auf meine Mail geantwortet! Man muss mit ca. 2-3 Werktage rechnen, bis es da ist.

In beiden Fällen sind es Beutel mit Intralipid, keine Flaschen.

Liebe Grüße
Zitronenverbene

4

In Dortmund gibt’s das in der Neutorapotheke für 21€ auf Privatrezept. Vielleicht können die es dir liefern? Muss auch nicht gekühlt werden!

6

21 Euro ?

7

Ja, hab ich letzte Woche noch vor Transfer da geholt!

weitere Kommentare laden
5

Wo wohnst du denn ?

9

In DE heißt es lipovenös. Das kann grundsätzlich jede Apotheke herstellen. Das Problem ist das mischen für die kiwubehandlung. Das dürfen nur Apotheken mit einem sog. Reinraum.
Die Preise sind zum Teil exorbitant hoch.

11

In den Apos hier gibt es z.B. Lipofundin.

12

In den Apos hier gibt es z.B. Lipofundin.

13

Nachtrag zu meinem Angebot aus den Niederlanden: hier handelt es sich um den Preis ohne Mehrwertsteuer. Hab ich eben erst bemerkt als ich bestellen wollte. Daher habe ich mich nun für Österreich entschieden.

Liebe Grüße