Mädels brauche dringend eure hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe sehr dass ihr mich aufklären könnt.

Also ich stecke in der 1. Icsi, hatte gestern punktion. Eben kam der Anruf vom Biologen von den 10 eizellen haben sich ALLE befruchtet. Vor Erleichterung habe ich natürlich erstmal am hörer geweint. Sooo wir machen grad die kryokonservierung mit. Er meinte irgendwie von den 5 die wir einfrieren werden wir 2 kultivieren blabla .. ich blöde hab natürlich nicht mehr ganz hinhören können vor der Freude.. was heißt das genau für mich? Am Donnerstag ist transfer

Ich bedanke mich für eure Antworten schonmal
Schönen 🌞igen Tag

1

Ich schätze mal, von denen 10 werden 5 sofort eingefroren. Und die restlichen 5 werden weiterkultuviert um im besten Fall 2 blastos zu erhalten. Falls es mehr blastos werden, werden die natürlich dann als blastos eingefroren. So war es zumindest bei mir

2

Danke für deine Antwort, habe es so einigermaßen verstanden.

Aber diese blastos sind doch sozusagen an tag 5 reif oder? Bei mir wird aber transfer am Donnerstag sein 😅

5

Hallo, Glückwunsch zur tollen Befruchtung. Bestimmt Donnerstag Transfer wegen dem Feiertag oder?

weiteren Kommentar laden
3

Sehr schön! Mit den Worten meiner Ärztin nachdem bei uns 8 von 9 Eizellen befruchtet wurden: was jetzt schon mal feststeht, Sie und ihr Mann passen gut zusammen 😉

4

Huhu,

erst super Entwicklung 👍🏻🤭😍 total gute Ausbeute war das!

Ich verstehe es so:
5 von 10 werde direkt eingefroren - sprich in Vorkernstadium eingefroren- die werde gar nicht kultiviert.
Die anderen 5 EZ werden bis zum Tag 3 kultiviert. Man muss immer das Risiko beachten, dass bis Tag 3 ein paar EZ vielleicht sich nicht mehr weiterentwickeln. Sollten sich mehr EZ weiterentwickeln als ihr es benötigt, dann werden die eingefroren.

Viel Glück 🍀 und alles Gute 😊