Wie zählt ihr die Tage der Embryoentwicklung? Stunden Tage?

Hallo,

von 12 EZ blieb am 19.03 nur eine zum TF über, die gute Qualität hatte und auch laut Ausagen der Ärztin "sehr Wahrscheinlich zur Blasto wird".

Erst war ich etwas enttäuscht. Punktion am Montag, kein Blasto bis Freitag. Dann habe ich etwas weiter rechechiert und fand, dass ja ein Blasto spätestens nach 116 Stunden entstanden sein soll, somit wäre meine Morula ja vollkommen normal in der Schnelligkeit, oder verstehe ich das falsch, denn leider sprechen alle immer von Tag 5 Blastos.

Bonus-Frage. Mein BT ist erst am 6. April. Ab wann kann ich einen Test wagen. Ich bin PU + 11 und TF + 7. Eigentlich müsste ein 10er ja schon anschlagen oder? Also fast? :)

VG
Dot

1

Hallo, eine frühe Blasto ist nach ca. 120 Std, also diese 5 Tage wovon Ärzte immer reden.

Einen Test würde ich frühestens an PU+13/14 wagen, dann müsste man schon was sehen.

Viel Glück 🌸.

2

Danke, Star. Meine Morula war dann wohl vollkommen normal :) nach 96 Stunden circa. Ich war nur so doof und habe 5 Tage als Montag - Freitag genommen.

Ich glaube, ich warte noch ein bisschen. Ich muss sagen, die ersten Tage des Wartens waren angenehmer.

Dir auch viel Glück!
Dot

3

Dann hattest du Transfer an pu4? Da muss es keine blasto sein. Wie du sagst, eine morula ist an Tag 4 zeitgerecht.

4

Hallo, ich hatte Transfer an PU+4...dann müsste das ja eben gut passen. Wohl einen Tag vorgezogen, da ich eh SET wollte und sie schon bei der recht spärlichen Auswahl am Freitag wussten, welche die beste ist.