Wer hat erhöhte Plasmazellen, hat AB geholfen?

Hallo ihr Lieben,
Wir haben eine Gebärmutterschleimhautprobe vor der 1. Icsi fürs Geschwisterchen nach Jena geschickt, ich hab erhöhte Plasmazellen und es wurde zur 2 Wo AB Therapie mit Doxycyclin geraten.

Leider reichte vor Transfer die Zeit nicht aus die Therapie durchzuführen, unsere Kiwu Klinik empfahl mir eine 3 Tage Therapie mit einem anderen AB - in Rücksprache mit Jena hab ich dies genommen, es gibt aber dafür keine Datenlage und sie hätten mir eigentlich zu der 14 tägigen Therapie geraten.

Morgen habe ich Bluttest, jedoch sind die zuhause Tests negativ.

Jetzt würde ich gerne nochmal 14 Tage Doxycyclin nehmen und dann eine Kontrollbiopsie machen lassen vor dem nächsten Kryotransfer. Hat bei euch das AB geholfen oder musstet ihr erneut AB (Amoxi+Metronidazol) nehmen? Wer wurde nach erfolgreicher Therapie schwanger und wie schnell?

Danke für eure Erfahrungen
LG

1

2 Wochen Doxycyclin haben bei mir geholfen, bei der Kontrollbiopsie war alles ok. Ob es was gebracht hat, weiß ich hoffentlich in 3 Wochen; stecke gerade im nächsten Versuch.

2

Das klingt gut, dann hoffe ich auf ein gutes Ergebnis bei der Kontrollbiopsie. Wieviel Plasmazellen hattest du? Ich hatte 21.

Dir viel Glück für die Behandlung

3

Danke!

Bei mir steht 12/10 HPF; deutlich erhöht. Das kommt aus Kiel.

4

Bei mir waren nach 14 Tagen Doxycyclin keine Plasmazellen mehr nachweisbar 👍

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Dann hoffe ich jetzt darauf, dass die Therapie anschlägt und dann der Weg frei ist für die nächste Schwangerschaft.
Dir drücke ich die Daumen, dass es das nächste Mal klappt

6

Bei mir hat weder Doxy noch Amoxi+Metronidazol geholfen, aber damit bin ich wirklich eine seltene Ausnahme 🙈

8

Davon hab ich im Internet gelesen, eine Betroffene ist dann trotzdem schwanger geworden.

Ich wünsche dir auch dieses Glück

10

Das ist lieb, danke 😊 und dir wünsche ich natürlich das gleiche, nur dass du vorher die Bakterien am besten noch erfolgreich mit AB beseitigt bekommst 💪🏻

7

Hallo. Mal ne andere Frage. Warum hat deine Klinik die Biopsie so knapp zum Transfer gemacht, so dass keine Therapie mehr möglich war? Dann nützt doch eine Biopsie nichts wenn ich dann vorher nicht mehr behandeln kann? Außerdem sollte man nach Antibiotika mit Milchsäurebakterien erst wieder die Scheidenflora etwas sanieren. Antwort zur eig Frage: Ich hatte leicht erhöhte Plasmazellen. 2 Wochen Doxy waren ausreichend. Danach 6 Tage Milchsäurekur gemacht mit Scheidenzäpfchen.

9

Die Biopsie ist auf meinen Wunsch gemacht worden, eigentlich hab ich eher mit NK Zellen gerechnet, weil sie bereits im Blut grenzwertig waren. Ursprünglich wollte ich die Biopsie 2 Zyklen vor der Icsi machen lassen, da meinte die Kiwu Klinik ein Scratching macht vor allem direkt vor Icsi Sinn. Sie fanden die Biopsie nicht so wichtig. Dazu kommt, dass mein Zyklus relativ kurz ist. Biopsie 21. Zt (in Jena so üblich) und verschicken, bis das Ergebnis da war (hab dann selbst nachgefragt). Kiwu Klinik hatte Befund schon 3Tage früher, aber die Vertretungsärztin sagte nichts .... ) hatte ich schon mit Stimulation begonnen und es waren keine 14 Tage mehr übrig. Naja vom Timing wäre es 2 Zyklen vor der Icsi sinnvoller gewesen. Freeze all, wollte ich nicht, weil es sonst wegen Urlaub passte und bei meinem Sohn bin ich ja ohne AB schwanger geworden.

Diesmal wird es vorher kontrolliert und dann erst transferiert.

Danke für deine Antwort