HCG Spülung /Seminalplasmaspülung

Hallöchen!

Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Spülungen? Meine Ärztin hat für einen Frischtransfer die hCG-Spülung vorgeschlagen, weil sich bei mir ja nichts einnistet, obwohl mir mittlerweile drei angeblich super tolle Blastos eingesetzt wurden und ich eigentlich nichts habe, was erklärt, warum ich nicht schwanger werde bzw. bleibe. Daneben habe ich jetzt einiges zu der Seminalplasmaspülung gelesen. Klingt sinnvoll. Möchte nach diesem Transfer eine Partnerimmunisierung in Göttingen machen (muss jetzt noch einen IVF-Versuch machen, damit die Kasse meines Mannes seinen Anteil übernimmt) und das mit der Spülung scheint ja in die gleiche Kerbe zu schlagen. Wisst ihr, ob man vielleicht sogar beides machen kann?

1

Ich hab diesmal auch die Hcg Spülung gemacht, ob es was bringt wird sich in 13 Tagen zeigen... 🙈
Ich vermute bei mir nämlich auch das Problem bei der Einnistung.
Bzgl. der Seminalplasmaspülung hat meine Ärztin gemeint, wir könnten stattdessen auch einfach Verkehr haben. 😉 Am Besten aber vor dem Transfer. Sie vertritt die Meinung nach dem Transfer lieber ein paar Tage auf Sex zu verzichten um die Gebärmutter ruhig zu halten.

2

Das hatte ich auch schon gelesen, aber wir sollen ja 4 Tage Karenz vor der IVF halten, damit die Spermienqualität für die Befruchtung optimal ist. Ihr nicht? Was hat die Spülung denn gekostet? Hast du sie mit oder ohne Eigenblut gemacht? Ich drücke dir die Daumen, dass es was bringt!

5

Die Karenz haben wir schon auch eingehalten (wobei es bei uns beim Sperma eigentlich keine Probleme gibt).
Den "Verkehr" hatten wir dann zwischen PU und Transfer, bzw. am Tag vor Transfer.
Am Punktionstag sollte man es natürlich besser lassen, aber 1-2 Tage danach, wenn es einem sonst gut geht, ist kein Problem... 😉
Eigenblut? Was hat das mit der hcG Spülung zu tun? Bei der Spülung wird nur ein hcg-haltiges Medikament, bei mir Brevactid, direkt in die Gebärmutter eingespritzt. Wurde bei mir direkt nach PU gemacht, dass das hcg bis zum Transfer in die Gebärmutter einwirken kann.
Laut Kostenaufstellung kostet die Spülung bei uns 90Euro (ohne Medikament) Wieviel es dann tatsächlich ist sehe ich dann erst auf der Rechnung 🙈

weiteren Kommentar laden
3

Ich mache in diesem Zyklus auch zum 1. Mal eine Einnistungsspülung (NIDIS), 2 Tage vor dem Kryotransfer. Hab daher auch noch keine Erfahrungen 🙂. Ich lasse das auf eigenen Wunsch machen. Mein Arzt ist davon nicht überzeugt, findet die Spülung aber sinnvoller als eine Einnistungsspritze.

Mit der Seminalplasmaspülung kenne ich mich nicht aus.

Ich wünsche dir ganz fest, dass du beim nächsten Transfer Erfolg hast! 🍀

4

Danke! Das wünsche ich dir auch!