Hormonbehandlung - Migräne?

Liebe werdende Mamis,

Ist jemand von euch Migränepatient?
Ich habe auf die Pille schlimme Migräne bekommen.

Habt ihr während des Spritzens (Migräne)
bekommen?

Danke im voraus für die Antworten 😊

1

Hallo,

ich hatte während der Hormonbehandlung keine Migräne, allerdings ziemlich häufig wenn der Versuch negativ endete und ich die Hormone abgesetzt habe.

LG

2

Hallo🤗,
ich bin Migränepatient, kann auch keinerlei Pille nehmen.
Allerdings die Spritzen vertrsge ich super! Keinerlei Probleme mit dem Kopf.
Auch erst wenn es nicht geklappt hat, das Typische vor der Mens

3

Hallo JASMINred.

Migränepatientin in der Form bin ich nicht, weil ich die Anfälle nicht "überwachen" lasse. Ich hatte mit 21 einen Bandscheibenvorfall und bekomme seitdem so alle 4-5 Monate mal einen Migräneschub, so richtig schön mit Aura vorher, etc., was so dazugehört.

Glücklicherweise ist es nach ca. 12 Stunden immer vorbei. Lustigerweise habe ich seit Beginn der GvnP-Zyklen mit Clomifen und Letrozol keinen Anfall gehabt, also schon 9 Monate nicht.

Bist du gerade durch die IVF-Spritzen belastet? Dann sollten wir vielleicht abklären, was man dann tun kann... Schmerzmittel sind in der Zeit ja sicherlich eher ein Problem und eine normale Paracetamol hilft da ja erfahrungsgemäß so viel, als würde man Traubenzucker lutschen #schein

4

Nein, ich beginne im April oder Mai. Hab nur vor der Migräne Respekt. Ich muss oft wegen ihr ins KH oder mich zuhause selber spritzen.
Dann muss ich die Ärztin fragen, was ich dann machen soll, wenn der Fall eintreten würde. :-)

5

Hey!

Ich bin Migräne Patientin.
Während der Icsi Stimulation war es okay, man konnte es gut vorbeugen wenn man schon gemerkt hat da bahnt sich was an. Habe jch schon eine Paracetamol gebommen, viel getrunken und geschlafen.

Während des künstlichen Kryozyklus hatte ich nach kurz nach Transfer, hlaube so ein bis zwei Tage später einen Anfall bekommen der 5 Tage angehalten hat. Das war so schlimm 😪 habe in der Kiwuklinik angerufen, die meinten das liegt an der Östrogengabe. Durfte diese dann zwei Tage minimieren und dann ging es auch.

Das ist wirklich ätzend 😑
Aber am Ende weiß man ja wofür es ist.

Ich hab aber so nichts eingenommen, außer in der Icsi das Paracetamol.

6

Guten Morgen,
Deine Angst hatte ich auch vor den ICSI-Stimulationen, da ich unter hormoneller Migräne leide. Ich war überrascht, wie unkompliziert dann alles lief, keine Kopfschmerzen und auch sonst keine Probleme während der Stimulation (kurzes Protokoll).
Ich bekam dann etwas leichtere Kopfschmerzen vor NMT, wenn es geklappt hatte (2x), und die üblichen starken Kopfschmerzen kurz nach NMT, wenn es nicht geklappt hatte.
Während der SS habe ich nun gar keine Migräne mehr, nur ab und an leichtere Kopfschmerzen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Dir die Stimulation auch ohne Migräne verläuft🍀

7

NMT???😊😊😊

Danke

8

Nicht-Menstruations-Tag (weil man sich wünscht, dass die Mens nicht kommt) = der 1. Tag, an dem die Mens einsetzen sollte