Gmsh im künstlichen Kryozyklus

Hallo an euch alle,

ich brauche mal wieder eure Hilfe...

Ich war heute am ZT 10 vom künstlichen Zyklus zur Ultraschallkontrolle. Meine Schleimhaut ist dreischichtig. Allerdings hat die Ärztin an 4 verschiedenen Stellen gemessen und sehr unterschiedliche Werte erhalten. Diese reichen von 6,4 bis 9,2 mm.
Überall lese ich, dass die Schleimhaut bei 8mm sein sollte.
Ich habe nur noch zwei Blastos und möchte ideale Bedingungen. Was würdet ihr machen?

9

Huhu,
Was ich komisch finde ist, dass man sich an der dünnsten Stelle aufhält. Bei mir wurde immer die dickste Stelle gemessen und gewertet.
Ich denke das wird was 🍀.

Ausserdem könnte es ja im nächsten Zyklus ähnlich sein.

Alles Liebe dir.

10

Viele haben ja auch nur einen Wert. Und genau die Frage habe ich mir gestellt... wird sich dann am besten Messwert orientiert? Oder wie ist das üblich?

13

Wie gesagt. Bei mir wurde immer nur an der dicksten Stelle gemessen und diesen Wert haben wir genommen.
Das wäre bei dir ja perfekt.
Ich würde mir keine Sorgen machen. Zumal sie ja noch wachsen wird.
Viel Glück und toi toi toi.

1

Zweischichtig mit drei Linien ;-) Dreischichtig gibt es nicht.
Aber das ist doch schön! Die meisten Kiwu-Klinik transferieren ab 7 mm. Mehr ist natürlich ideal, es klappte aber auch schon mit weniger.
Versteif dich nicht zu sehr auf die Gmsh. Es spielen so viele Faktoren mit hinein.
Du machst aber nur einen SET, oder?
Ich drück die Daumen #klee

2

Vielen Dank für deine Antwort. Aber ist 6,4 nicht zu wenig?
Ich lese hier immer nur eine Zahl. Welche wird da normalerweise genommen? Der kleinste oder der größte Messwert?

3

Fixier dich doch lieber auf die dicke Stelle mit den 9 mm ;-)
Die Gmsh ist immer unterschiedlich dick. Das wäre eine Ausnahme, wenn sie bei jemandem an jeder Stelle gleich dick wäre. Es kommt letztlich immer darauf an, wie viel Zeit sich der Arzt nimmt, um mehrfach zu messen.
6,4 an der dünnsten Stelle ist nicht viel, ja. Aber es schließt einen erfolgreichen Kryozyklus nicht aus. Vertrau deinem Arzt :-)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,
heute war ich auch zum Ultraschall, 10. ZT in Kryoversuch.
Ich habe gar nicht nach Zahlen gefragt, sondern nur der Ärztin vertraut, als sie meinte, dass die GMSH gut aufgebaut ist.
Ich hatte kurz überlegt zu fragen, und dann dachte ich, ich mache mich danach immer verrückt und google danach... also habe ich es sein lassen.
Jetzt haben wir den TF für Freitag den 26.3. vereinbart, morgen werden unsere 3 Eisbärchen aufgetaut 😍

Musst du noch mal zum US, oder steht der TF auch schon fest?
Liebe Grüße,
Maggy

6

Oh, dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen. Ich muss übermorgen nochmal hin und dann weiß ich mehr.

8

Danke dir 😊
Wenn die Ärztin auch nicht ganz zufrieden war, dann ist eine weitere Kontrolle auf jeden Fall das Richtige.
Was habt ihr denn eingefroren? Sind es schon Blastos?
Bei uns sind es 3 Vorkerne und ich hoffe, sie wachen alle auf

Drücke dir auch die Daumen 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
7

Guten Abend
Ich hab es zum Transfer leider nur aus 6,4mm geschafft..... war auch total verzweifelt, der Arzt meinte aber es schaut alles gut aus (ich hab ihm nicht so wirklich geglaubt 🙈)
Es hat aber geklappt!!! Es funktioniert also auch mit weniger. Vielleicht macht dir das ein bisschen Mut 😊 alles Gute 🍀

12

Du hast bestimmt noch 1 bis 2 Tage bis du Progesteron nimmst oder? Dann kommt ja noch nen Ticken dazu. Das ist gut. Mein Arzt meinte auch es sei wichtig das sie zweischichtig ist und nicht ganz so viel auf die Dicke. Bin auch grad im künstlichen und habe am Montag Transfer wenn alle Vorkerne aufwachen 🥴

14

Mach dir keine Sorgen🤗. Es ist erst ZT 10 und die GMSH kann noch ein gutes Stück wachsen. Wenn es nicht ausreichen würde, hätte dein Arzt bestimmt was gesagt.

Ich bin gerade auch im künstlichen Kryozyklus und war gestern an ZT 10 zum US. Die GMSH sah prima aus und war 10,3 mm dick. Der Arzt hat den Transfer auf Gründonnerstag festgelegt. Muss nur eine Stunde vorher nochmal anrufen und nachfragen, ob meine Blastos wieder fit geworden sind.

15

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten. Das hilft mir wirklich sehr!