Schwindelattacke Progesteron?

Hallo mal wieder,

Samstag war PU und heute Transfer von zwei chicen 8A-Embryos.
Ich nehme seit PU täglich 3 mal 2 Pillen Utrogest vaginal. Heute Mittag gabs die Portion Intralipid und eine Ass.
Heute Abend habe ich plötzlich eine heftige Schwindelattacke vollkommen aus dem Nichts während ich auf dem Sofa liege. Hilfe!

Ist das etwa vom Utrogest?? Danke für Eure Erfahrungen!

1

Hallo,

da du das Progesteron vaginal einnimmst, sind Nebenwirkungen eher selten. Ich würde auf das ASS tippen - hast du mal in den Beipackzettel geschaut? Wenn du sonst nie ASS genommen hast, könnte es daran liegen...
Liebe Grüße und gute Besserung 🍀👍🏻

2

Ich hatte das ganz extrem mit Utrogest. Aber immer schon ein paar Minuten nach dem Einführen.
Schwindelanfälle, extrem hoher Puls, Kopfschmerzen. Ging gar nicht, habe es nach 2 Tagen abgesetzt und habe stattdessen Prolutex bekommen, damit war alles gut.

3

Das kann vom Utro kommen. Habe ich auch ab ner bestimmten Dosis. Oral ist es zwar schlimmer aber es kann bei vaginaler Einnahme trotzdem zu Nebenwirkungen kommen. Falls es gar nicht geht dann kann man auch auf Prolutexspritzen ausweichen. Die sind meist besser verträglich.