Fragen zu unserer letzten Icsi

Hallo zusammen, wir hatten heute nochmal ein Gespräch mit unserem Kiwudoc und haben uns jetzt dazu entschlossen eine allerletzte icsi zu machen, wenn die nicht klappt, werden wir unseren Kinderwunsch für's Geschwisterchen ad akta legen. Jetzt wollen wir natürlich alles geben, um möglichst gute Chancen zu haben, dass es auch klappt.
Ich habe 7 erfolglose IUI hinter mir, eine icsi und eine kryo. Beides mal mit optimaler blasto. Ich habe eine autoimmunerkrankung und habe die Befürchtung, dass dadurch jedes mal die blasto abgestoßen wurde, bzw. Sich nie was eingenistet hat. Wir haben besprochen, dass ich diesmal intralipidinfusionen bekomme und ein hcg-priming mache. Zudem mache ich seit einem Monat pimp my eggs. Hat jemand von euch noch Tipps oder vielleicht positive Erfahrungen mit den zusatzmaßnahmen zu berichten? Zu pimp my eggs hab ich nochmal ne Frage. Wie viele Omega 3 Kapseln nehmt ihr? Ist eine 1000mg fischöl Kapsel zu wenig? Und reichen vit. D3 2000IE?
Sorry für den langen Text, aber ich bin für jede Hilfe dankbar, wir wollen nochmal alles geben. Vielen Dank fürs Lesen und Antworten. Ganz liebe Grüße Feha

1

Huhu,

ich denke, die Dosierung ist so in Ordnung ☺️

Intralipid kann nicht schaden. Ob es wirklich etwas bringt, ist umstritten.

Ansonsten würde ich noch Embryo Glue und bei Bedarf Assisted Hatching dazu nehmen.

Daumen sind gedrückt ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen Dank für deine Antwort und auch für deine guten Wünsche 🤗
Was ist Embryo glue und assited hatching? Ist das sehr teuer?
Ja, mit dem intralipid ist ein Versuch. Schaden kann es nicht und man will ja nichts unversucht lassen. 🤭

3

Embryo Glue ist eine spezielle Nährlösung für den Embryo mit Hyaluron.

Bei Assisted Hatching wird die Eizellhülle mit einem Laser aufgeschnitten, soll das "Schlüpfen" erleichtern. Ist meistens bei Kryos sinnvoll, weil dort die Hülle dicker ist. Viele Praxen entscheiden nach Bedarf, ob es gemacht wird.

Preise habe ich nicht genau im Kopf, würde schätzen beides zusammen 400-500 €.

weitere Kommentare laden
6

Also ich würde meine Stimme auch noch für Assisted Hatching abgeben. Bin davon überzeugt, dass das bei uns mit zum Erfolg geführt hat. Ist es auf jeden Fall wert.

Intralipid hatte ich auch. Ist zwar ätzend, aber kann nicht schaden. Hatte es bei 2 Versuchen. Beim zweiten damit hat es geklappt. Von der Wirksamkeit bin ich aber nicht so überzeugt.

Alles alles Gute

7

Danke dir, wieso fandest du die Infusion ätzend? Und warum bist du nicht so überzeugt davon?

8

Die Infusionen dauern wirklich ewig. Je nachdem wer sie durch laufen lässt hat es von 3,5 -6h gedauert bis sie durch war und das muss man ja öfter machen. Kosten von dem Zeug und der Verabreichung trägt man selbst. Beim Hausarzt kann man oft nicht so lange liegen. Die KiWu hat das bei uns nur in ihren zugehörigen Krankenhaus angeboten was heisst man zahlt ein Zimmer/Bett für einen Tag. So lange eine so dickflüssige Infusion zu bekommen tat zumindest mir irgendwann auch ordentlich im Arm weh. Schneller geht aber auch nicht eben weil es so dickflüssig ist.
Der erste Versuch mit der Lösung (3× Gabe) war trotz schöner Blastos nicht erfolgreich. Bei der nächsten ICSI haben wirs wieder gemacht, weil ich die Fläschchen ja noch da hatte. Aber da haben wir so viel anders gemacht als zuvor. Ganz wenig Stimulation was zu nur einem Folikel geführt hat (der Arzt wollte abbrechen, aber wir wollten weiter machen weil es sonst immer um die 20 waren und wir eh mal eine Single probieren wollten, quasi so natürlich wie möglich), Assisted Hatching, Wir haben den Folikel noch länger reifen lassen bevor er punktiert wurde, es war ein frisch Transfer von einem 8 Zeller und eben keine Blasto, ... Naja ich glaube das war alles entscheidender als die Intralipid, aber schaden tut es nicht.
Unsere Maus ist jetzt bald 18Monate alt und bei einem Geschwisterversuch würde ich vermutlich komplett auf die Stimulation verzichten.
Aber das ist einfach mein Bauchgefühl nach 3 ICSIs und den gemachten Erfahrungen.

weitere Kommentare laden