Nochmal eine Intralipid / lipovenös Frage

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

Dieses Thema ist ja wirklich irgendwie verfuchst.

Bei mir hat es im zweiten Zyklus nach Intralipid jetzt geklappt. (hab ich oft gehört, dass es schon im Vorzyklus gegeben werden soll!) 😍 Mein BT war super positiv und ich bin frisch schwanger.
Es war der vierte Versuch insgesamt, der erste im natürlichen Zyklus.

Jetzt aber meine Frage:

Ich bekomme 8ml Intralipid, genauer gesagt SMOFlipid auf 250ml jede Woche.

Wisst ihr wie die normale Frequenz ist?
Ich lese hier immer alle 2 Wochen.
Ich gehe natürlich auch jede Woche, aber mir gehen genau 2 Fläschchen aus um so mit in die 12. SSW zu kommen.
Jetzt weiß ich auch nicht. Ich zahle die 400 Euro natürlich nochmal gerne, aber wenn es auch alle 14 Tage reicht 🤔.

Was ist da eure Erfahrung?


Viele liebe Grüße

WuKi (5+1 😍)

1

Herzlichen Glückwunsch dir.
Deine Frage interessiert mich auch. Bin gespannt auf antworten. Da macht wohl jede Klinik was anderes

6

Vielen Dank.
Ja 10000 verschiedene Arten jetzt mitbekommen wie das gehandhabt wird.

2

Huhu,

es gibt dafür kein fest etabliertes Schema.

Ich kenne es auch nur im Abstand von 2 Wochen, würde an deiner Stelle die letzten beiden strecken.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Vielen lieben Dank.
Ich trau mich nicht. Weil das so unterschiedlich gehandhabt wird.

Und echt schade dass man die Flaschen nicht einzeln kaufen kann....

3
Thumbnail

Hey 😊 Also ich bekomme auch SMOFlipid, allerdings bekomme ich das ganze Fläschen gemischt in 250ml NaCl. Ich habe es jetzt einmal im Vorzyklus genommen, dann zum Eisprung und dann nach positiven Test alle 2 Wochen. Mir hat meine KiWu ein Schreiben dazu mitgegeben. Hänge es dir mal an. Da du nur 8ml bekommst, ist bei dir allerdings vermutlich jede Woche sinnvoll.

4

Hey, danke dir.
Ah OK, also auch die ganze Flasche. Ich habs extra mal nachgefragt und sie bestehen auf die 8ml.
Hmmm. Ja mag sein dass ich dann die 8ml jede Woche brauche.
Ich werd einfach doch nochmal bestellen.

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende. 😊