1. Clomi Zyklus (nicht geklappt) - Alternativen

Hallöle ihr Lieben,

Ich habe nun den ersten Clomi Zyklus hinter mir,hatte 2 grosse Follikel. Bin nun aber leider nicht schwanger geworden.

Würde gern wissen, wie oft man es mit Clomi Versuchen kann und ob ihr damit schwanger geworden seit?
Gibt es noch Alternativen zu Clomi?
Und wenn alles nicht funktioniert, hätte ich dann nur noch die Alternative einer künstlichen Befruchtung?

Bin etwas niedergeschlagen,hatte soviel Hoffnung in Clomifen gesteckt und nun Sorge das es nicht funktioniert 😔

Freu mich auf eure Antworten und Hilfe
Danke euch 🥰🌸🍀✌

1

Hallo Cecib,
man hat in jedem Zyklus sowieso nur 20-30 % Chance.

Ich hatte 6 Clomifenzyklen und jetzt noch 3 Letrozolzyklen. Ich kann deine Ungeduld total vestehen, aber nur ein stimulierter Zyklus ist wirklich wenig und nicht aussagekräftig.
Warum nimmst du Clomifen? Hast du PCOS?

Was sagt denn der FA? Seid ihr schon in einer Kiwu-Klinik? Wie dick war die Gmsh?
Hast du schon andere Untersuchungen wie BS/GS/Chromopertubation machen lassen, um organische Ursachen ausschließen zu können?

Hab etwas Durchhaltevermögen. Etwas Zeit solltest du deinem Körper und der Behandlung geben :-)

2

Danke für deine Antwort:)
Die Gebärmutterschleimhaut war sehr gut aufgebaut und meine Eileiter sind auch frei. Habe zu viele männl Hormone und PCOS. Meine anderen Werte waren alle gut. Habe sonst nichts weiter testen lassen. Die Spermien meines Mannes sind auch super. Habe auch regelmäßig meine Periode und Zyklen von 30 Tagen.

3

Hallo Liebes,
Kann dich da total verstehen. So geht es wahrscheinlich sehr vielen!
Ich habe auch PCO , IR , Übergewicht und zuviele maennliche Hormone. Spermien von meinem Mann sind auch Gott sei dank Top.
Ich hatte beim FA 3 Zyklen mit Clomi stimuliert, jedoch ohne Erfolg.
Muss aber auch dazu sagen war sehr mit meinem FA unzufrieden, da er keinerlei Kontrollen gemacht hat wie zb US oder Schleimhaut kontrollieren von daher wissen wir garnicht ob überhaupt befruchtugsfaehige Follikel entstanden und auch gesprungen sind, da der ES auch nicht ausgelöst wurde.
Habe dann mich entschlossen uns bei der Kiwu Klinik anzumelden.
Bin seit Anfang Januar dort in Behnadlung und haben grad unseren ersten Gonal F Zyklus mit Auslösespritze hinter uns und bin aktuell bei ES+5 und gespannt ob es was gebracht hat.
Ich empfehle dir da und auch besonders bei PCOs dir ne Klinik zu suchen, die sich gut um dich/euch kümmern.
Bei Pco bzw generell beim Thema Kiwu brauchen wir leider alle viel Geduld und gute nerven.
Ich bin da aber genau so wie du total unsicher oft und sehr ungeduldig. Bei Gonal F Spritzen musste ich auch 34 Tage stimulieren bis ein Follikel reif genug zum ausloesen war .
Also ich verstehe dich und klar es gibt viele andere Alternativen. Mach dir nicht zu sehr Gedanken. Bin mir sicher, dass du ganz bald mommy wirst ❤️🍀

weiteren Kommentar laden
5

Clomifen ist ja nicht ein alles Heilmittel... ich bin im zweiten clomi Zyklus und vom Gefühl her, hat es auch diesmal nicht geklappt. Beim clomi ist der Zervix zeh und die Gebärmutterschleimhaut niedriger, dafür der Eisprung fast garantiert...also es hat seine + und auch seine Nachteile... wir legen nächsten Monat einen natürlichen Zyklus hin, und danach dosieren wir clomi hoch.. mal sehen, was da passiert... Aber an sich hatten wir jetzt auch drei Folikel, davon zwei super groß... keine Ahnung, wo der Fehler liegt, aber im Eisprung ist es nicht... vielleicht bin ich mit 37 einfach langsam alt.

6

Ich drück euch die Daumen:)
Mein ES wurde auch ausgelöst. Ich frage mich einfach auch woran es liegt oder ob ich dem Ei beim Einnisten iwie unterstützen kann 😅😅🙈 werde nun noch ein par Zyklen probieren und dann in die Kiwu Klinik

7

Wir sind schon mit vier Kindern gesegnet, also die KiWu Klinik Hürde nehmen wir nicht mehr.. Entweder so oder gar nicht. Clomifen habe ich wegen niedrigen Progesteron und hohen Prolaktin Werten, bei mir sprang das Ei nicht und wurde zu oft zu Zyste... Na ja im Moment sind bei mir alle Zeichen auf Drachen gesetzt, Unterleib tut weh und Brüste auch ab Heute..

weitere Kommentare laden