Nur ein Eileiter, Endometriose, Spermiogramm WHO-a

Hallo liebe Mitstreiterinnen!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Kurz zu mir: Ich habe gestern nach fast 2 Jahren erfolglosem Kiwu die Diagnose Endometriose bekommen. Es konnten alle Herde in der BS entfernt werden - insbesondere im Douglas-Bereich. Weiter wurde festgestellt, dass nur mein rechter Eileiter durchlässig ist. Da floss das Kontrastmittel nur so durch. Links ist komplett dicht.

1. Frage: Ich habe schon ein bisschen was gelesen, aber hat aktuell eine von euch einen ähnlichen Befund und ist danach schwanger geworden? Wenn es in den nächsten Monaten nicht klappt würden wir wohl be IVF versuchen.

2. Frage: Mein Mann hat grds. ein super Spermiogramm. Viele Schwimmer und eine gute Konzentration. Das einzige, was mich verwirrt, ist dass er 0% who-a Spermien hat. Araber über 50% who-b Schwimmer. Ist das ausreichend?
Der Arzt in der KiWu-Praxis hat dazu nichts gesagt, nur, dass alles ok sei. Stimmt das?

LG und Danke schonmal!

1

Araber .. soll aber heißen. Autokorrektur strikes again

2

Gaaaanz wichtig, frag nochmal deinen Arzt. Egal ob es blöd klingt. Frag bist du alles kapierst.☺ googeln macht oft viel kopfstreß

3

Lieben Dank für deine Antwort!

Wir haben bald wieder einen Termin, da werde ich auf jeden Fall nochmal fragen. Man will ja immer alles sofort wissen, es kommen gefühlt 1000 neue Fragen, sobald eine beantwortet ist. Ich muss mich wohl gedulden, nicht meine Stärke.. :D

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.