Aufbauende Info bitte! 🥲 wieviele versuche habt ihr gebraucht?

Bei der wievielten ivf / icsi hat es bei euch geklappt?

Mein Hintergrund: ich hab insgesamt 7-8 Jahre versucht schwanger zu werden. Mit einer FG und einer biochemischen ss. Bei mir wurde eine Verklebung der Eierstöcke gelöst. Ansonsten ist alles gut bei mir und meinem Partner. Jetzt habe ich meine erste ivf hinter mir und irgendwie dachte ich es könnte doch mal sofort klappen. Warum denn nicht? Warum immer nur bei den anderen?
Zwei Eizellen sind noch eingefroren. Ich glaube danach kann ich meinen Partner zu maximal einer weiteren Runde überreden. Danach ist Kosten mäßig Schluss und da ich dieses Jahr 40 werde auch bei mir irgendwann Ende.

Ich würde mich sehr freuen den Weg von euch zu erfahren! 💕 auch gerne In einer privaten Nachricht
Danke 🙏😘

1

Hallöchen, das ist wirklich ganz individuell und ja, es gibt die Damen die beim ersten Mal schwanger werden. Meine Schwägerin, bei der ersten Icsi ein gesunder Junge und ein gesundes Mädchen. Wobei die Ausgangslage echt beschissen aussah.
Negativ Beispiel dürfte ich dann wohl sein:
8 Iuis, 4 Icsis, jetzt beim fünften Transfer hat es hoffentlich geklappt. Für mich war wichtig, alles ausprobiert zu haben, damit ich mir später keine Vorwürfe machen kann.
Aber es ist die reinste Achterbahnfahrt...

Ganz viel Erfolg für euch🌻

2

Dir auch ganz viel Glück 🍀
Ja das war auch mein Gedanke. Ich Versuch jetzt noch mal alles was geht. Damit ich mir nix vorwerfen kann. Ich wollte mit 34 unbedingt meine Eizellen einfrieren nach der Trennung von meinem damaligen Verlobten. Meine Familie hat es mir ausgeredet. Du findest doch sofort jemand neuen. Und dann klappt es auch schneller als dir lieb ist. 🤦‍♀️ Das bereue ich so sehr! Jetzt wenigstens das versuchen was noch geht!

3

Huhu, ich hatte das große Glück bei meiner ersten Kryo schwanger zu werden. Beim 1. IVF Versuch hatten wir alle auf Eis gelegt, wegen einer überstimulation. Ich drücke euch die Daumen und hoffe ihr werdet euer Wunder auch bald erleben dürfen.

15

Es Gibt sie also wirklich 😉

4

Hallo,

12 Transfers haben wir gebraucht.

LG

14

Ich habe wirklich Respekt vor deiner durchhalte Kraft! Und Glückwunsch dass es geklappt hat! 💕

19

Jeder, der diesen Weg gehen muss, hat unheimlich viel Kraft. Und ihr schafft es auch, ihr müsst nur fest daran glauben. 🍀🍀🍀🍀

5

Hallo, bei uns war die 3. ICSI die, die uns zu unserer Tochter geführt hat.

Alles Liebe!

13

Ok das ist definitiv die häufigste Antwort! Und auch die Statistik. 3 will ich auf jeden Fall versuchen! Danke für die Info!

6

Hi,

Bei uns hat es 3 Versuche gedauert. Ich muss aber auch dazusagen dass wir nie etwas zum einfrieren übrig hatten. Also immer Frischversuch. Und ich bin ehrlich beim letzten Transfer habe ich nicht daran geglaubt das es diesmal klappt!

Mach dir bitte nicht so einen Kopf, weil es beim ersten Mal nicht geklappt hat. Das ist vollkommen normal und geht den meisten hier so. Bitte versuche dich etwas zu entspannen und setzt euch nicht so unter Druck. Ich weiß das das leichter klingt als es wirklich ist.

Lg Sessina (SSW29 mit Minime🎀 und Minime 💙)

12

Danke für die netten Worte, das hilft!! Alle eure Nachrichten helfen! Ich hoffe nur mein Partner hält so lange durch. Ich bin auch körperlich einfach Matsch. Ich arbeite in seiner Firma. Also bin ich dazu zusätzlich eine Belastung für ihn. (Zu den Fakt dass es auch für ihn enttäuschend ist)

7

Ich weiß jetzt nicht, ob es eine aufbauende Info ist..
Bei uns war der erste Icsi Versuch direkt positiv. Endete leider in der 10.ssw
Erste Kryo- negativ!
Etwas Diagnostik - Blutgerinnungsstörung bei mir.
Transfer der zweiten Kryo war eben gerade 😍🥰
Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt!

22

na immerhin hat es bei dem ersten Mal geklappt. irgendwie winken bei mri alle ärzte ab wenn ich mehr diagnostik machen will. dabei werde ich 40 auf was wollen die warten? haben das bei euch die Ärzte vorgeschlagen? ich glaube ich muss die echt zwingen was zu untersuchen!

23

kann so eine blutgerinnungsstörung auch ein allgemein mediziner oder ein spezialist raus finden?

8

Hi
Bei uns waren die ersten zwei versuche eine ICSI mit Einnistung aber mehr dann auch nicht. Beide waren frisch versuche. Bei der 1.kryo dann hat es geklappt

11

Schön!

9

Es kann total unterschiedlich sein. Bei mir ist auch alles top, SG immer super (Samenspende). Beim ersten Kind hat es gleich beim 1.TF geklappt, davor allerdings mehrere negative IUIs. Beim zweiten Kind haben wir 13 TFs gebraucht, warum es trotz so guter Voraussetzungen so lange gedauert hat, wusste leider auch niemand. Es gehört viel Glück und vor allem Geduld dazu!
Dir alles Liebe und Gute!

10

Ich bewundere eure durchhalte Kraft!!! Wieviel Geld das kosten muss! Versteht mich nicht falsch es ist das wert, aber man muss es erstmal haben! 🍀

16

Ich dachte damals auch, dass es sicherlich sofort klappen wird. Unser Arzt hat auch immer gesagt, dass wir super Voraussetzungen haben...

Naja im endeffekt hatten wir 10 erfolglose GvnP, 3 erfolglose IUIs und 6 erfolglose IVFs/Kryos. Im Dezember wurde dann festgestellt dass ich viel zu hohe Killerzellen hab und ich musste Infusionen nehmen. Der nächste Versuch hat im Januar dann voll eingeschlagen und morgen komme ich in die 11. Woche ❤

Es ist einfach so unterschiedlich, bei manchen klappt es gleich auf Anhieb, andere müssen länger warten. Also nicht allzu enttäuscht sein, sollte es nicht gleich am Anfang klappen. Ich wünsche ganz viel Glück 🍀