Gebärmutterspiegelung bei ungeschützten Sex

Guten Morgen Zusammen,
Ich bräuchte mal euren Rat.
Und zwar war ich gestern bei meinem Frauenarzt und könnte für Freitag einen Termin zur Gebärmutterspiegelung bekommen ( danach die 2 Freitage geht nicht wegen meinen Tagen und Karfreitag)
Im Mai wollen wir die 1. Kryo machen nach 2 negativen ICSIs.

Nun meine Frage.
Wir hatten letzte Woche ( Montag und Donnerstag) ungeschützten Sex, Mittwoch müsste mein Einsprung gewesen sein.
Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ist wahrscheinlich so gering, aber sofern ich dies wäre, dürfte ja keine Gebärmutterspiegelung durchgeführt werden.
Würdet ihr das Risiko eingehen oder lieber warten?
Ich dachte nur wenn wir es erst im April machen ist vielleicht die Zeit bis zu Kryo etwas zu kurz falls was gefunden wird.

Ich freu mich über euren Rat.
Lieben Dank

1

Ganz ehrlich, ich würde das Risiko eingehen. Wenn ihr schon zwei Icsis hattet, gehe ich davon aus, dass ihr auch schon eine ganze Weile ungeschützt übt. Da ist es von der Wahrscheinlichkeit doch schon mehr als gering. Klar, Wunder gibt es immer wieder, aber ihr seid ja nicht ohne bestimmten Grund Icsi Kandidaten. Und du hast recht, wenn etwas gefunden wird, könnte man es bis zum nächsten Versuch besser behandeln.
Alles Gute 🌻

2

Ich bin da wirklich im Zwiespalt, die eine Seite sagt so die andere so.
Ja ich habe nun schon seit 4,5 Jahren die Pille abgesetzt. Und ich weiß das die Chance so gering ist, aber dann kommt der Gedanke " Wunder gibt es immer wieder".
Echt eine scheiß Situation. Hätte ich gewusst dass wir so schnell einen Termin bekommen hätte ich letzte Woche natürlich verhütet, aber an viele Dinge denkt man leider erst im Nachhinein.

3

Huhu, also wenn letzte Woche Mittwoch sicher dein ES gewesen ist, könntest du jetzt am Donnerstag irgendwo per BT dein HCG bestimmen lassen. Dann hast du Gewissheit. Sprich doch einfach mal deinem FA oder deiner KIWU.

4

Bei meiner Gebärmutterspiegelung wurde in der Klinik vorher noch ein Schwangerschaftstest gemacht, vielleicht ist das bei dir auch so. Ich hab nicht mitgerechnet, aber: könntest du theoretisch selbst einen ganz sensiblen vorab machen?

5

Ich glaub dafür wäre es noch viel zu früh, da ich auch nicht 100% sagen kann wann mein Eisprung war. Nach der letzten ICSI war ich kurz schwanger, daher war mein letzter Zyklus auch wesentlich länger.
Ich denke zwar mal dass dieser wieder normal bei 27/28 Tagen liegt aber zu 100% kann ich das natürlich nicht sagen.
Ich frag einfach mal beim Frauenarzt später nach. Danke für den Hinweis

6

Die Idee mit dem HCG messen finde ich super. Das beruhigt bestimmt.

Aber wenn du dir wegen des ES auch gar nicht so sicher bist, schwindet die Wahrscheinlichkeit für ein Wunder doch noch ein bisschen mehr...bitte nicht falsch verstehen, hier ließt man immer wieder von Wundern, aber realistisch betrachtet ist das nicht so häufig. Und vielleicht wird der Grund warum es nicht klappt sofort gefunden!

weiteren Kommentar laden