Nochmal Frage wegen Intralipid/ Hilfe

Guten Morgen meine Lieben, 🙂

ich hab ja schon bezg. des Intralipid geschrieben.
Aber es lässt mir einfach keine Ruhe. :(

Ich lese so unterschiedliche Sachen. Mein Arzt hat gemeint bis zur 9 SSW ist es ausreichend, wenn ich es nehme... Habe es jetzt das letzte mal in der 11 SSW genommen. Bin jetzt in der 13 SSW.

Ich hatte stark erhöhte Killerzellen. Davor trotz guter Embryonen/ Voraussetzung nie eine Einnistung.

Können die Killerzellen nicht auch nach der 12 Woche nochmal starkt steigen und eine Fehlgeburt auslösen? Ich würde mir solche Vorwürfe machen, wenn ich es absetze und dann würde was passieren.:( Viele nehmen es ja bis zur 20 SSW oder die ganze Schwangerschaft. Ich denke es schadet auch nicht.

Ist schon mal jemanden passiert, das nach absetzen der Infusionen eine Fehlgeburt ausgelöst worden ist?

Denkt ihr waren die Infusion ausreichend?

Ich hab totale Bedenken. :( Wie denkt ihr darüber?

Wie geht es euch? :)

Liebe Grüße

1

Hallo,

Mich beschäftigt das auch gerade.

Bin zwar noch nicht schwanger...werde aber im nächsten kryozyklus intralipid bekommen und meine kiwu gibt das nur 3 mal.
Zum Transfer. Nach 3 Wochen und dann nochmal nach 6 Wochen.

Habe auch Angst, dass es zu wenig ist.

2

Hallo,

erst zum Transfer?
Damit es wirkt sollte man es schon 2 mal vor Transfer bekommen haben, damit es wirkt. Laut meiner Klinik. Es funktuoniert nicht bei der 1 Infusion.
Kurzer Auschnitt auch aus dem Internet:
"Das Intralipid wirkt nicht sofort. Daher sollte die erste Infusion im Vorzyklus vor der geplanten reproduktionsmedizinischen Behandlung begonnen werden, die 2. Infusion findet dann bei der Follikelpunktion statt. In mehreren Studien konnte gezeigt werden, dass in 99 % der Patientinnen 1 Woche nach der 2."

Bei mir waren zwar beide in einem Zyklus. Bei Stimulationsbeginn und nach der Punktion, damit es bis Transfer wirkt.

Scheinbar macht das jede Klinin anders. 🤔

3

Es geht mir ähnlich.
Ich soll zur IVF im April Intralipid bekommen, hab aber null Info bisher, wann und wie oft, weil sich niemand meldet. Man macht Wochenende, obwohl ich den Killerzellen-Befund am Freitag Vormittag noch geschickt habe.

Schön, dass bisher alles so gut verläuft bei dir #herzlich Ich drück weiter die Daumen #klee

6

Haben sie dir noch gar nichts gesagt?
Achh, ja irgendwie verunsichert mich das. Jede Klinik hat eine ganz andere Meinung dazu. 🤔🤔

Hoffentlich melden sie sich bald bei dir. 🙂
Wie geht es dir sonst so ?

Dankeee, das ist lieb.🥰

7

Ich leide laut motzend vor mich hin, das ist seit 2-3 Tagen mein Stimmungsbild zum Kiwu #rofl

Aber ich gelobe Besserung :-D

Es läuft einfach nicht so, wie ich das gern hätte. Ich bin eben ein kleiner Kontrollfreak und fühl mich von dem Personal dort überhaupt nicht ernstgenommen. Keine Rückrufe, keine Emails, etc... Wechseln möchte ich nicht, da die Ärztin toll ist. Nur die Schwestern lassen eben etwas zu wünschen übrig #augen

4

hallo

also bei uns in der klinik ist es auch bis zur 20 ssw

ich hab mir die infusionen bei der apotheke geholt und da sind 10 fläschchen drinnen und die werde ich mir auch alle geben lassen.

hatte eine im vorzykluss, dann punktion bzw kryo transfer und jetzt noch beim positiven ssw. nächste kommt wahrscheinlich ab herzschlag beim us

5

Hallo,
okay. :)

Bei mir war es nach Transfer jede Woche. Hatte insgesamt bestimmt auch schon ungefähr 10 Infusionen. Und davor eben auch schon.

Das heißt bei dir sind es alle paar Wochen eine Infusion oder?

Bin auch am überlegen, ob ich frage, dass ich noch eine oder zweii bekommen kann. Auch wenn sie denken,dass es nicht nötig ist. Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl.

Die Meinungen sind soo unterschiedlich. Das verunsichert mich total.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alllesss Guteee.🍀🍀🙂

8

hallo

es war jetzt immer ein rhythmus von zwei wochen ungefähr, ja hab auch schon einiges gelesen wo mich dann verunsichert aba ich denke lieber mehr als zu wenig. und ob es jetzt an den infusion liegt dass ich diesesmal so weit bin, kann man nicht sagen angeblich, aber eins weis ich bei den letzten versuchen hatte ich zu diesem zeitpunkt schon einen abgang, also weiter gebracht haben sie mich auf alle fälle.

liebe grüße

weitere Kommentare laden