Drei Spritzen am Tag - alle in den Bauch?

Hallo Ihr Lieben!

Gonal f, Luveris und Fyremadel - drei Spritzen am Tag alle in den Bauch?

Machen eine ISCI und #dreimal💉
Bin Zyklustag 6.. jemand auch in in ähnlicher Situation?

1

Huhu,

immer rein damit! Nur nicht die gleiche Stelle benutzen.

Falls es dir lieber ist, geht aber auch in den Oberschenkel (ich persönlich finde das sehr viel unangenehmer als in den Bauch).

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Danke für deine Antwort.. wie lange hast du stimuliert?

2

einmal links, einmal rechts und einmal unter den Bauchnabel. Ich fühle mit dir.

6

Danke :* wieviele Tage hast du stimuliert?

9

11 Tage. Ich war froh als es vorbei war. Ich hasse Spritzen.

3

Ja, ich musste zum Teil auch 3 mal am Tag spritzen. Hab immer in Bauch abwechseln recht links mittig . Am Oberschenkel fand ich es auch sehr unangenehm. Viel Erfolg für dich 🍀🍀

7

Danke :) wie lange war deine Stimulation und ab welchen ZT?

10

Ab ZT 2 mit gonal F 225 bis Tag 11 und Fragmin
Ab ZT 6 orgalutran bis Tag 12
Punktion war an Tag 14

weitere Kommentare laden
4

Würde dir ein Spritzenschema empfehlen.
Mal dir einen Plan, wo du wann spritzt.
Zb Freitag Rechts vom Bauchnabel oben, rechts vom Bauchnabel unten und links mittig. Samstag umgekehrt . Sonntag etwas weiter aussen, Montag umgekehrt usw

8

Danke für den Tipp :) glaub so einen Plan mach ich mir..

15

Geht mir auch so. Puregon links, Luveris rechts in den Bauch und die Orgalutran ins Bein. Wenn dann Purgeon leer ist muss man sich meist den Puregon-Pen 2x geben. 🤷🏼‍♀️

17

Ja genau bei mir auch der Rest von Gonal f.. dann hab ich morgen 4x💉
Ist es im Bein angenehm? Das ist der Eisprungshemmer den du da meinst oder?

19

Die Orgalutran ist der Eisprunghemmer, genau. Die setz ich immer ins Bein.

weiteren Kommentar laden
20

https://www.thieme.de/de/pflege/subkutane-injektion-13328.htm
So wird es in der Pflege angewandt wenn man zb Insulin mehrmals täglich spritzen muss

21

Danke Dir:)