Erfahrung - Kinderwunschklinik Hamburg (und Umgebung)

Hi ihr!

Ich habe heute schon einen Post erstellt (4. IVF/Kryo negativ - Ich brauche eure Hilfe).

Hier geht es mir darum, dass ich das Vertrauen zu meinem Arzt verloren habe und nun bin ich auf eure Erfahrung angewiesen.

In welcher Klinik in und um Hamburg seid ihr in Behandlung? Wie sind hier eure Erfahrungen?

Danke für eure Unterstützung!

1

Hallo, wir waren im Gynäkologikum in der Altonaer Str.
Wir sind durchweg zufrieden gewesen.
Alle nett, zuverlässig und einfühlsam.
Wenn du wetere Fragen hast,kannst mich gern anschreiben :)

Lg LG Tascha

2

Wir sind in der Hafencity und auch sehr zufrieden. Starten dort demnächst für das Geschwisterchen.

9

Wir sind auch in der Hafencity und bisher zufrieden, wenngleich es mich wahnsinnig macht, dass sich die Termine immer sooooo hinziehen... :-/

3

Wir waren auch im Gynäkologikum Altonaer Str. Wir waren sehr zufrieden. Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

4

Huhu.
Ich war in der Amedes Klinik in der Mönckebergstraße. Ich fand es da sehr nett und hab mich gut aufgehoben gefühlt.

LG Nalea

5

Hallo fluechen,

Ich bin im FCH in Behandlung. Finde es dort sehr gut und fühle mich dort wohl.
Und der Fahrtweg ist auch total okay. Komme ja aus einem Nachbardorf von dir 😉

6

Hallöchen,

in welcher Klinik bist du denn momentan? Das universitäre kinderwunschzentrum Lübeck/mannhagen ist doch um die Ecke! Ich bin dort auch ... zwar noch nicht schwanger, aber grad mitten in der ersten ivf.
VG!!

7

Moin mausi,

wir sind im FCH in Behandlung.
Waren bisher auch immer zufrieden, bis jetzt...

Es wird uns einfach keine Unterstützung angeboten in punkto weitere Untersuchungsalternativen. Vielleicht muss man das aber auch konkreter einfordern...

10

Hi ich war im FCH, Hafencity und in der Fleetinsel. Bei mir war es auch komplizierter.
Eigentlich war ich wegen habitueller Aborte in Behandlung,aber es stellten sich noch mehr Baustellen heraus. Das FCH ist sehr nett und kompetent wenn es einfache Fälle sind. Grosse Untersuchungen haben leider da bei mir gar nicht stattgefunden. Preislich sind sie auch ganz gut im Vergleich.
Ich bin dann zur Kinderwunschklinik Fleetinsel zu Dr List gewechselt. Erst war ich etwas erschrocken,weil der beim Erstgespräch recht spröde und schon fast abweisend rüberkam. Aber als er merkte das es uns ernst ist, hat er bei mir und meinem Mann !! die gründlichste Untersuchungen gemacht die man sich vorstellen konnte. Vom Mikrobiom bis zum Immunsystem- und alles ging trotz Ü 40 über die Krankenkasse. Meine Gerinnungsstörungen wurden auch nochmal gründlich abgeklärt. Für das Abschlussgespräch hatte er sich eine Stunde Zeit genommen! Das kannte ich vom FCH mit seinen 15 Minuten Takt gar nicht.
Und das Beste war, als ich dann natürlich ohne Behandlung schwanger wurde, durfte ich trotzdem kommen zum HCG Bluttest und er hat mich mit der Schilddrüse eingestellt und ich hab die ganze Schwangerschaft Privigen Infusionen für das Immunsystem dort bekommen, obwohl sie ja nichts an mir verdient hatten. Es war nach 7 Aborten die erste Schwangerschaft die gehalten hat. Ich bin echt dankbar dafür. Der Preis bei Iscis ist etwas höher- aber es lohnt sich. Liebe Grüße

8

Hey. Habe nach Rückschlag und Vertrauensverlust in die Praxis für Kinderwunsch und Hormone Nähe Hamburger Straße gewechselt und bin direkt im ersten Versuch schwanger geworden. Kein Vergleich zu großen Zentren. Sehr familiär und uns wurden keine unnötigen Zusatzleistungen aufgeschwatzt. Kann ich nur empfehlen. Alles Gute!