Update: Punktion gestern, endlich einen Schritt weiter

Guten Morgen zusammen,
Erstmal danke an alle, die mir hier in den letzten Wochen und Monaten mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, die mich aufgebaut und mir Mut geschenkt haben. Endlich darf ich nach den ganzen negativen "Schlagzeilen" und den ersten beiden Fehlversuchen auch mal was kleines positives berichten.
Gestern war die Punktion zu unserer 3. ICSI. Die 2 Follikel auf der linken Seite waren nicht mehr weiter gewachsen, auf der rechten Seite konnten sie beide punktieren. Als die Ärztin nach der Punktion ins Erholungszimmer kam, sagte sie, dass ein Follikel leer war, aber im anderen eine Eizelle drin war und zwar eine Reife. Gemischte Gefühle, nur eine Eizelle..., aber soooo eine Erleichterung, dass es diesmal wenigstens eine Brauchbare ist. Da liefen erstmal ein paar Freudentränen. Sie sagte dann, dass unsere Chancen jetzt 70 Prozent seien, dass sie sich befruchten lässt. Sie werden morgen (also heute) im Laufe des Vormittags anrufen. Wir fuhren dann nach Hause und waren zufrieden, denn wir waren schon mal einen Schritt weiter.
Nach einer unruhigen Nacht dann heute morgen um kurz vor 8 Uhr klingelt das Telefon. Totales Chaos im Kopf, Gedanken wie...die melden sich jetzt so früh, damit ich mir nicht länger Hoffnung machen muss....
Ich ging dran und hörte die fröhliche Stimme der Biologin. Sie sagte, es hätte alles super geklappt, die Eizelle ist befruchtet und es sieht alles sehr gut aus. Ich habe einfach nur vor Freude geweint. Auch wenn wir noch lange nicht am Ziel sind, wir sind wieder einen Schritt weiter. Es ist so schön zu wissen, dass es so funktionieren kann. Jetzt hoffen wir weiter und beten, dass sich bis Samstag alles weiter so positiv entwickelt, dass wir uns den Krümel abholen können 💞

1

Hallo,

Schade das die anderen Follikel nicht weiter gewachsen sind. Aber freut mich sehr zu hören, dass es eine Eizelle gab und diese befruchtet wurde. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Wird mit der einen nun gewartet bis sie eine Blasto wird für den Transfer? Ich habe meine bereits an PU+2 zurück bekommen, weil sie meinten, es muss nicht geschaut werden welche sich weiterentwickeln. Denn es gab ja sowieso nur zwei.

Aber ich höre hier ganz unterschiedliches. Manchmal das es besser ist sie früher zurück zu bekommen und manchmal besser ist länger zu warten.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 😁

2

Hallo liebe Libu8,
Danke für deine lieben Worte.

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Wenn ich richtig liege wartet man bei einer Blastozyste bis zu Tag 5, da sie erst dann dieses Stadium erreicht. Meine Kiwuklinik macht das bei bis zu zwei Eizellen nicht. Die sagen, im Mutterleib fühlt sich der Embryo am Wohlsten. Bei mir sind es am Samstag Pu+3. Ich weiß nicht, an was die sowas fest machen. Hätte es bei den ersten beiden Malen bei uns geklappt, hätten wir sie auch an Pu+2 zurück bekommen.
Darf ich fragen, ob es bei dir aktuell ist oder was daraus geworden ist?

5

Ohhh 🙈 ich habe die Tage vertauscht und dachte am Samstag wärst du pu+5. Dann findet ja der Transfer ähnlich wie beim mir früher statt.

Ich bin gerade noch am warten...erst nächsten Donnerstag ist Bluttest. Würde gerne schon davor zu Hause testen aber mein Mann meint wir sollen uns gedulden. Mal sehen ob ich das schaffe 😂

3

Guten Morgen,

herzlichen Glückwunsch zur befruchteten Eizelle🎉Eine ganz große Hürde ist geschafft.

Ich musste Dir jetzt einfach antworten, weil ich mich bei Deinem Text zurückversetzt gefühlt habe. Ich habe auch immer nur sehr wenige Eizellen gehabt und musste oft zittern, weil es ebenfalls aus mehreren Follikeln nur eine Eizelle gab. Das Warten auf den Anruf war auch immer eine Qual und die Tränen danach so erleichternd.

Wünsche Dir viel Glück 🍀

4

Vielen lieben Dank auch für deine liebe Nachricht.
Ich wünsche dir auch von Herzen nur das Beste ❤