Immunglobuline als Therapie?

Hallo ihr Lieben,

Kennt sich jemand aus mit der oben genannten Thematik?

Dachte wird eingesetzt bei Immunschwäche oder Autoimmunkrankheiten?

Oder soll es die chron. Entzündungen "behandeln"!

Vielen Dank für Erfahrungen und Infos 🤗

1

Bei mehreren Fehlgeburten und Auffälligkeiten bei immunologischen Untersuchungen. Bei mir sind es Zellen, die die Zellen meines Mannes abstoßen.
Bin jetzt 20 ssw und bekomme Immunglobuline/Privigen als Infusion.

2

Hallo,
Glückwunsch 😊das es nach deinem wahrscheinlich langen Weg mit Hinternissen und traurigen FG endlich geklappt hat!

Wie verträgst du die Infusionen und was kostet das ganze, ist ja Selbstzahler Therapie mein ich?

Lg Moni

3

Wir kämpfen gerade um Übernahme, da es off Label ist, ist es schwierig, müssen abwarten. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen gehabt bisher. Mit Arztbetreuung, Impedanzmessung sind wir am Ende so zwischen 7000-8000 Euro.

weitere Kommentare laden
5

Hi ich hatte nach mehreren Fehlgeburten und einem Ungleichgewicht im Immunsystem ( zuwenig Granocyten - zuviele Killerzellen) nach Feststellung der Schwangerschaft auch Immunglobuline von der Kiwu bekommen. Erst hiess es ,das kostet mehrere tausend Euro- hätten wir uns auch nicht leisten können. Dann war es aber so, das ich quasi alle 6 Wochen Privigen 50 ml brauchte bis zur 26 SSW und es „ nur“ 450 Euro pro Infusion kostete und 50 Euro für das Infusionsset plus Legen in der Kiwu. Teuer,aber machbar. Und es hat dann bei der 8 SSW endlich gehalten. Bin jetzt 33 SSW und bald ist es geschafft 😂🙈Privigen würde ich immer wieder machen. Hatte vorher mal Intralipid und das Zeug hab ich gar nicht vertragen - auch wenn es deutlich billiger war. Liebe Grüße

6

Ach ja die Bahn BKK hatte natürlich nichts dazugegeben- weil ja off label...Also Privatvergnügen.....😜🙈