15 Tage Stimulation. Zu viel?

Hallo ihr lieben,

Ich stecke in meiner ersten icsi. Leider wachsen meine Follikel (bis auf einer) nicht so schnell wie sie sollten, aber sie wachsen. Montag soll die Punktion stattfinden. An zt 18. Ist das zu spät?
Dann habe ich 15 Tage mit puregon 300 stimuliert. Ist das zu lang? Wie sind eure Erfahrungen?

Im Netz liest man von 11-13 Tagen Stimulation und das gibt mir etwas zu denken. Ich hoffe einfach das nicht schon der Eisprung vorzeitig stattfindet trotz der entsprechenden Medikation.

1

Hey, letztendlich ist die Anzahl der Tage nicht so wichtig. Wichtig ist, wie die Follikel reifen und wie groß sie sind, wenn ausgelöst werden soll.

2

Okay. Vielen Dank für die Antwort.

Durch das Netz wird man ganz schön verunsichert, weil gefühlt kaum jemand so "lange" stimuliert.

3

Ich hatte jetzt zweimal an ZT 17 Punktion und habe immer 14 Tage stimuliert. Es war auch wie bei dir, viele Eizellen die langsam wachsen. Und ein paar kleine waren immernoch nicht reif, hatte aber trotzdem eine gute Ausbeute 😊

4

Vielen Dank für deine Antwort und deine Erfahrung. Das beruhigt mich etwas ☺️

5

Hey Luna,

ich habe bei meiner letzten ICSI 14 Tage mit 300 Pergoveris stimuliert, weil auch bei mir die Follikel langsam gewachsen sind. Das kann schonmal sein, jeder Körper reagiert anders auf die Stimulation und auch die Stimulationszyklen können jedes Mal anders sein, bei mir war auch dies der Fall. Also keine Sorge, dass fällt mit unter "normal" . 😉

Wünsche dir alles Gute für deine Punktion!

Liebe Grüße 😊

6

Auch dir vielen Dank für deine Erfahrungen.

Bei der ersten icsi ist natürlich alles aufregend. Und man weiss garnicht was überhaupt "normal" oder akzeptabel ist. Wundere mich immer wie positiv der Arzt ist und wie verunsichert ich bin 😅
Vielen Dank ☺️

7

Hey luna1990,

ich hatte 14 Tage stimuliert, weil sich zu Beginn der Stimulation wenig getan hat. Bis zur PU kam dann doch noch was nach und es waren alle EZ reif. Gut Ding braucht manchmal Weile!? :-)
Ich hatte auch jedes Mal Bammel, dass der ES ungeplant zu früh stattfindet. War aber nie so. Die Ärzte prüfen ja deshalb die Blutwerte.

Alles Gute für die PU am Montag!

Liebe Grüße,
Karotina

8

Bei mir wurde nur letzte Woche einmal Blut abgenommen. Jetzt habe ich von gestern bis Montag keinen Termin mehr. :(

9

Okay das machen verschiedene Kliniken/Ärzte wohl unterschiedlich. Deine Ärzte haben ja Erfahrung und Du bekommst ja Medikamente, die den ES unterdrücken. Daher wird ganz bestimmt alles klappen!
Ich versteh Dich, mir fällt es auch schwer darauf zu vertrauen, weil es einfach ein so nervenaufreibendes Thema ist und so viel Neuland...
Ich drück Dir fest die Daumen, dass alles gut läuft und Du eine erfolgreiche PU am Montag hast.

weiteren Kommentar laden