Kennt ihr das??

Hallo Mädels...
Kennt ihr das? Ihr versucht es immer und immer wieder, über Jahre. Nehmt irgendwann Hilfe vom KiWu in Anspruch...
Und es will und will einfach nicht klappen...andere haben teilweise schon das 2.


Habe grade einen totalen Tiefpunkt und meine Tage lassen auf sich warten 😪
Aber da ich Weiss es kann auf "normalem wege" gar nicht klappen, will ich nicht testen...
Fühle mich einfach nicht gut im Moment
Geht's euch auch teilweise so?

1

Ja, ich kenne das.
Egal, wohin man schaut, plötzlich sind überall schwangere Frauen, Frauen mit Babys, Kinderwägen, lustig babbelnde Kleinkinder.
Tatsächlich gab es die schon immer, aber unser Fokus ist durch den aktiven Kiwu sehr monoton auf eine Sache gerichtet.
Ich versuche dann, mich abzulenken, oder auch "einfach" rational zu denken: Wir wissen nicht, wie beschwerlich der Weg der anderen zur Schwangerschaft war, welche Komplikationen sie hatten, welche Diagnosen.
Manchmal gelingt mir auch ein Lächeln, weil ich mir vorstelle, wie innig dieses Kind, das uns hoffentlich irgendwann geschenkt wird, geliebt werden wird.

Ich habe auch oft trübe Gedanken. Aber letztlich führen die mich nur weiter in das schwarze Loch. Daher gehöre ich lieber zur Fraktion: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Fühl dich gedrückt #herzlich

2

Danke 😘

Und klar, du hast recht. Das ist definitiv die richtige Denkweise. Und ich gönne all diesen Frauen das auch.

Ich habe einfach nur Angst das es bei uns nie klappt. Weisst du was ich meine?
Wir probieren es seit 4 Jahren... Haben 3 IUI und 1 Ivf (die für mich mit inneren Blutungen im KH endete) gemacht....
Und zwischendurch denke ich einfach "wieso sollte es jetzt auf ei mal klappen?!"
Auch wenn das total bescheuert ist...

7

Wie aus meiner Seele geschrieben. Man denkt immer man ist allein

3

Hallo Daisey

Mir geht es heute genauso. Habe zwei Tage auf meine Periode gewartet. Ich weiß, dass bei uns kein Wunder geschehen wird und irgendwie hofft man trotzdem. Natürlich kam sie heute.
Zusätzlich hat sich die Kiwu wieder nicht mit den Testergebnissen (Gerinnung, Plasma/Killerzellen,Genetik...) gemeldet und ich habe Angst diesen Zyklus auch noch aussetzen zu müssen. Heute hat auch noch eine Freundin ihre Schwangerschaft verkündet. Wir wären gleich weit gewesen, wenn es bei mir nicht in einer biochemischen SS geendet hätte.
Ich habe heute viel geweint und gönne mir jetzt ein Glas Wein und Sushi. Morgen ist die Welt bestimmt wieder ein bisschen besser.

Manchmal ist es ok im Selbstmitleid zu baden und manche Tage sind einfach 💩. Ich weiß nicht, wie oft ich mich/Gott/ irgendjemanden gefragt habe: Warum wir?
Aber wir dürfen nicht aufgeben! Unsere Zeit wird kommen und die Tränen und die Verweiflung werden nicht umsonst sein 🍀

4

Hallo Lady19895

Dann genieße deinen Wein und das Sushi.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass all das bald für dich verboten sein wird 😉😋

Ich sitze bis 22 Uhr in der Spätschicht und habe einfach keinen Bock mehr.
Bin heute bei ZT 37 und klar, innerlich hofft man schon. Aber ich würde glaube ich nicht noch einen negativen test verkraften. Zumindest nicht im Moment...
Fühl dich gedrückt

5

Besteht denn bei euch eine wenn auch minimale Chance, dass es so klappen könnte?
Bei uns ist das zum Beispiel nicht möglich, da mein Mann Tese-Kandidat ist.
Ich kenne das, es gibt manchmal nichts schlimmeres als mit seinen Gedanken alleine zu sein und niemanden da zu haben, der einem aus dem Loch holt. Nach meiner AS im Oktober bin ich nach 3 Tagen freiwillig in Arbeit um mich abzulenken...
Ich hoffe die Zeit verfliegt schnell und du findest eine gute Ablenkung und gönnst dir noch was schönes als Feierabendbelohnung 😊

weitere Kommentare laden