Verschiebt Clomifen den Eisprung?

Die eigentliche Frage steht ja schon oben. Ich bin aktuell ZT 11 und habe erst Freitag US Termin. Aber im Normalfall habe ich immer einen ES zwischen ZT 11-13. Meine Ovus sind deutlich negativ.
Oder kann er auch unter Clomifen ausfallen?

1

Ist unterschiedlich. Tendenziell ist davon auszugehen, dass unter Clomi der ES eher früher kommt als üblich, aber es gibt auch Ausnahmen.

Du hast ja schon einen sehr frühen ES und unter Clomi werden die Follis häufig größer als üblich, also gut möglich, dass der ES etwas später kommt.

Ovus können auch ganz plötzlich positiv werden.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke. Ich hatte nämlich schon Panik, das der US Termin zu spät sein wird. In den letzten 5 Monaten war der ES an ZT 11 und davor sogar mal bei 10. Das ist alles sehr früh und ich bin froh wenn es etwas später ist. So hat das Ei mehr Zeit zu Reifen und reift auch wirklich. Mittelschmerz hab ich ja schon ordentlich heute, aber auch der Ovu heute Abend ist negativ. 10er wie 20er.