Lange Zyklen, Follikel erst auf 13.5mm

Hallo zusammen.
Ich befinde mich in einem erneuten Stimulationszyklus mit GvnP.
Befinde mich gerade am Zyklustag 18 und war heute beim erneuten Ultraschall. Links 2x 11mm und rechts ein Follikel von 13.5mm.
Ich bin lowresponder, normalerweise habe ich mit Stimulation den Eisprung um den 26/28. Zyklustag.
Ich stimuliere wieder mit Gonal F 100 Einheiten, die letzten 4 Zyklen habe ich es mit Pergoveris versucht, aber da fand nie ein Eisprung statt, da ich nicht auf Pergoveris reagiert habe.
Davor habe ich im April 20 mit gonal f stimuliert und leider eine MA in der 10.ssw gehabt.

Jetzt zu meiner Frage: nächster Ultraschall ist am Montag, meint ihr dass es zu spät ist? Das sind immerhin 5Tage. Oder sollte ich lieber fragen ob ich am Freitag nochmal kommen sollte.

1

Huhu,

bei mir scheint es diesen Zyklus auh lange zu dauern. Ich stimuliere mit 75 IE Puregon (wie Gonal f). An ZT 13 waren die Follikel so groß wie bei dir. Ich war dann an ZT 16 nochmal, gerade mal auf 14,5mm gewachsen. Heute (ZT18) war der Leitfollikel bei knapp 18mm und ich darf heute Abend auslösen.

Sollte es bei dir so weitergehenb wie bei mir, reicht die US Kontrolle in 5 Tagen. Ist aber schwer zu beurteilen. Wie wäre es, wenn du Ovulationstests machst? Bei mir schlagen die allerdings nicht an..

Bist du Selbstzahler? Falls nicht, wird GvnP doch komplett bezahlt. In dem Fall würde ich fragen, ob du am Freitag kommen kannst ;-) Sicher ist sicher.

GLG, Malou

3

Danke für deine Antwort.
Ich bin nicht Selbstzahler, komme aber aus der Schweiz und die Hormonstimulation übernehmen sie nur für 12monate.
Bin gerade beim letzten bezahlten Zyklus, habe aber noch bezahlte Medis für 5 versuche ;) )

Ich wäre froh, wenn meine Zyklen so kurz wären wie deine.
Letzte Woche war ich am ZT11 beim Ultraschall und da waren die follikel nur 8mm, sind also innerhalb einer Woche gerade mal 3 bzw 5mm gewachsen.
Dann rufe ich mal nochmal an und frage nach ob Freitag sinnvoller ist.
Dir viel Erfolg und dass du in etwa 2wo positiv testen kannst :)

4

Wie gesagt, wenn eh bezahlt, würde ich fragen mit Freitag. Und falls sie das nicht für nötig halten, haben sie vermutlich recht (dauert bestimmt noch die 5 Tage) bzw. ich versuche immer, auf die Experten zu vertrauen :-)

Na ja, eigentlich sind meine Zyklen auch nicht so schnell... aber hey: Gut Ding hat Weile #herzlich

Vielen Dank, ich drücke dir auch ganz doll die Daumen. Dass es ein Glückszyklus wird und dass du auch bald auslösen kannst.

2

Als bei meinem US zwei 11+14mm Follikel festgestellt wurden, sollte ich schon zwei Tage später auslösen.