Nie Einnistung nach 4 TF was testen dringend Hilfe !!!!!!

Ihr lieben
Mein 4. Transfer war leider wieder negativ !
Vorher hatte ich Transfer an Tag 2/3jetzt habe ich eine schlüpfende blasto bekommen und 2 wurde wieder eingefroren die restlichen8 wurden im VK eingefroren 🍀🍀🍀
Ich bin 32 Jahre alt habe einen regelmäßigen Zyklus bei mir soll wohl alles ok sein!
Ich hatte noch nie eine Einnistung!!!!

Gerinnung wurde vor 2 Jahren auf eigene Faust nachgeguckt beim Spezialisten alles ok

Gebärmutter Spiegelung auch ok nur stark aufgebaute Schleimhaut !


BS hatte ich mit 16 mal da war alles in Ordnung !
Wollte ich wiederholen aber Ärztin meinte bei icsi spielt es keine Rolle mehr !

Schilddrüsen auch alles ok !

So Mädels meint ihr es ist an der Zeit mehr zu untersuchen wenn ja was und was kostet es mich als Kassen Patient ?

Am Montag habe ich Termin da bespreche ich alles mit ihr sie ist nur immer der Meinung man sollte nicht jetzt schon mehr testen daher frag ich !!!!

Am Anfang sagte sie zu mir ach sie werden sehen das wird schnell gehen 4 Transfers später sehe ich das jetzt anders !!!

Lg
Und danke

1

Also deine BS ist ja einige Jahre her. Da macht es schon Sinn, gucken zu lassen. Endo-Herde bilden sich recht schnell und dass sie bei einer ICSI keine Rolle spielen, ist definitiv eine falsche Information deiner Ärztin. Endo kann dazu führen, dass sich nichts einnistet.
Die BS wird von der Kasse übernommen.

Auch eine Gewebeentnahme der Gebärmutterschleimhaut mit Untersuchung auf Killer-, Plasma- und regulatorische T-Zellen macht Sinn. Am besten lässt du das Mikrobiom gleich mit untersuchen. Auch diese Zellen können bei Erhöhung eine Einnistung verhindern.

Ich würde außerdem über einen Arztwechsel nachdenken. Eine Ärztin, die nach 4 gescheiterten Transfers keine weiteren Untersuchungen machen möchte, ist meiner Meinung nach nicht an einer schnellen Erfüllung deines Wunsches interessiert, sondern möchte einfach nur mit weiterer Behandlung (die scheinbar so nicht zum Erfolg führen kann) Geld verdienen.

9

Liebe schnatti

Danke für deine ausführliche Antwort sehr lieb von Dir 💕 !

Ich hatte ja eine Gebärmutter Spiegelung und sie meinte da war nichts Endo mäßiges zu sehen daher wäre bei der icsi der Bauchraum egal weißt du was ich meine ?
Ich verstehe nicht ob die Bauchspiegelung dann wie sie sagt wirklich unnötig wäre ...
was der bauchraum quasi mit der Einnistung zu tun hat 🤷‍♀️
Sie sagt das so selbstverständlich dass ich nicht weiter weiß !

Lg

10

Endometriose kann man bei einer Gebärmutterspiegelung gar nicht eindeutig ausschließen, da bei Endometriose die Gmsh ja außerhalb der Gm, also im Bauchraum, wuchert.
Die Gebärmutter hat in ihrer Gesamtheit etwas mit der Einnistung zu tun.
Ich kann die Argumentation der Ärztin daher nicht ganz nachvollziehen...

2

Hallo,

Das tut mir sehr Leid! 💛

Ich sehe das wie Schnatti und würde dir raten die Ärztin zu wechseln. Wenn nach 3 Transfers mit Embryos von guter Qualität keine Einnistung stattgefunden hat geht man normalerweise etwas auf Ursachensuche. Sei beharrlich! Es muss natürlich nicht sein, dass irgendwas gefunden wird und es kann sein dass du tatsächlich einfach Pech hattest und mehr Transfers brauchst, aber nach 4 erfolglosen Transfers würde ich auch alles abklären lassen.

Ich wünsche dir alles Gute für den nächsten Transfer!

Dragonflies 🌺

3

Guten Morgen,

leider haben diese Erfahrung schon viele Mädels hier gemacht. In Sachen KiWu ist man häufig auf sich allein gestellt und muss viele Dinge selbst auf den Weg bringen, da die Ärzte einfach nicht mitspielen. Bei mir war’s ebenfalls so und ich habe alle Untersuchung, die mir wichtig erschienen auf eigene Faust angeregt und Termine vereinbart.
Du könntest zusätzlich zum Endokrinologen gehen und dort mal alles checken lassen. Auch wichtig: Insulinressistenz? Das hat nichts mit Übergewicht zu tun und könnte auch ein wichtiger Punkt sein.
Ansonsten gebe Schnatti Recht!
Viel Glück und alles Gute 🍀👍🏻
Bleib standhaft und lass dich von den Ärzten nicht zurückweisen. 💪🏻

4

Hallo,

bei uns war der 5. Transfer erfolgreich und wir haben eine wundervolle Tochter bekommen.
Wir haben bis dahin nichts untersuchen lassen und immer weitergemacht. Gott sei Dank haben wir auf den Arzt der zweiten Klinik vertraut. Wir dachten, wir ‚müssen‘ jetzt auch mal was untersuchen... ich hatte immer unregelmäßige Zyklen, hing damit nicht zusammen. Das steuern die Ärzte dann über die Hormone.


Liebe Grüße

Muckeline mit 🐨 im Arm 🥰

5

Hallo 😊

Kann dir kurz von mir berichten, vielleicht hilft dir das etwas weiter. Haben bereits eine Tochter mit der ich vor genau 3 Jahren schwanger wurde. Damals hat es direkt beim 2. Transfer ohne irgendwelche Probleme geklappt.

Nun sind wir seit August 2020 wieder in der Kiwu für ein Geschwisterchen und hatten bis jetzt 5 negative Transfers hinter uns, nicht den Hauch einer Einnistung. Beim 6. Transfer wurde einiges anders gemacht: ich hatte eine Gebärmutterspiegelung (ohne Befund) und hab auf Verdacht Doxycyclin (Antibiotikum) für 10 Tage bekommen, zusätzlich Vagiflor. Im Vorzyklus wurde ein Scratching gemacht. Außerdem hab ich an ZT 5 und am Tag des Transfers (Pu+5) eine Infusion mit Intralipid bekommen. Ohne Befund, mein Doc hatte aber den Verdacht dass ich zu viele Killerzellen in der Gebärmutter habe. Und beim 6. Transfer scheint es nun endlich geklappt zu haben.
Ich weiß nicht, ob das evtl auch eine Rolle spielt, aber bei den 5 vergangenen hatten wir nur einen Embryo zurück genommen, beim 6. Transfer sind wir jetzt auf volles "Risiko" gegangen und haben 2 Blastos zurück genommen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und drücke die Daumen, dass du auch bald postiv testen darfst 🍀😊

6

Meines Erachtens ist der ERA Test sehr wichtig, obwohl er umstritten ist und das Testen auf Plasmazellen und Killerzellen.

7

Soweit ich weiß richtet sich die Empfehlung zu weiterer Diagnostik nicht nach der Anzahl der Transfers, sondern nach der Anzahl der transferierten guten Embryonen.

Uns wurden nach 6 Embryonen ohne Einnistung weitere Untersuchungen empfohlen: Gerinnung, Insulinresistenz, Genetik (das mit dem einfachen Bluttest, wurde bei uns von der Kasse bezahlt), Plasma- und Killerzellen.

Außerdem würde ich noch mal bei deinem Mann schauen lassen wie das Spermiogramm ist. Ob er evtl versteckte Infektionen hat o.ä. Meiner Meinung nach wird die männliche Seite zu sehr unterschätzt, weil alle denken „ach für ICSI reichts auf jeden Fall“.

Außerdem vielleicht mal die Stimu-Medikamente unter die Lupe nehmen und da mal was Neues probieren. Genau so wie beim Transfer an sich. Hast du hinterher das Gefühl dass du Bauchzwicken oder sogar Krämpfe hast? Dann würde ich mal fragen ob du krampflösende Medikamente bekommen kannst.

Allerdings muss ich dich vorwarnen, setz nicht die gesamte Hoffnung in diese Diagnostik. Bei mir wurde zum Beispiel bei Gerinnung und Insulinresistenz was gefunden und behandelt. Ich dachte „endlich!“. Ich hab zusätzlich noch 20kg abgenommen und es hat trotzdem nichts gebracht. Weiterhin keine Einnistung nach 8 Transferen mit insgesamt 13 Embryonen von guter oder sehr guter Qualität. Wenn man die Möglichkeit von Anfang an in Betracht zieht, ist man hinterher nicht so maßlos enttäuscht. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Trotzdem macht es natürlich Sinn die besagten Dinge abklären zu lassen. Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen!

LG

8

Liebe Valentina,
deine Geschichte klingt fast wie unsere, ich bin 31., Bilderbuchzyklus trotzdem nach 4 Transferen NIE eine Einnistung gehabt.
Unsere alte Kiwu hielt weitere Diagnostik für nicht notwendig. Im Nachhhinein würde ich so früh wie möglich alles was irgendwie möglich ist abklären! Wenn ich zum Arzt mit Knieschmerzen gehe bekomme ich ja auch erstmal Diagnostik bevor ich eine Therapie erhalte, ich verstehe nicht warum Kiwu Kliniken da oft so zurückhaltend sind...

Ich habe nun im 5 TF zum ersten Mal positiv getestet (heute TF+9 beim Bluttest HCG von 252) nachdem symptomlose Endo bei einer BS entfernt wurde und erhöhte Killerzellen festgestellt wurden. Mit Intralipid, Cortison und anderem Stimulationsprotokoll hats jetzt erstmal geklappt. Gib die Hoffnung nicht auf und sei hartnäckig!!!
Alles Liebe :)

11

Hey ♥️

Ich hatte auch vier Transfere mit 5 Eizellen.
Alle keine Einnistung. 4 Ivf hinter uns .

Ich habe bisher
Gerinnung
Hormone
Plasmazellen und Killerzellen
Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung

testen lassen. Mein Zyklus ist immer regelmäßig, nie Probleme damit .

Genetik lassen wir im Main testen.hab jetzt zwei Kinderwunsch Ärzte (Klinikwechsel) und beide haben zu mir gesagt, dass ich einfach bisher Pech hatte.

Muss auch sagen, dass mein Frauenarzt nach einem Jahr dir Spiegelungen empfohlen hat.

Meine Kiwu Ärztin ist auch jetzt bissl ja wie soll ich sagen smooth.

Aber bei mir rennt die Zeit , werde dieses Jahr 36.