Einreise Vorarlberg -> Bayern

Hallo ihr lieben !
Die Einreise Verordnungen machen mich kirre 😅 ich verstehe nichts. Einreise nach Vorarlberg scheint mit medizinischer Bescheinigung und Voranmeldung easy zu gehen.

Aber wie ist es mit der Heimfahrt ?
Anmelden - Test - trotzdem Quarantäne?..?

Hat jemand Erfahrung aus Bayern ?
Danke für Eure Erfahrung 💜🖐

2

Bei uns war es eine Einreise aus Tschechien. Da die KiwuBehandlung medizinisch notwendig war und unter 24h, musste ich zur Rückreise nach D nur die Einreise anmelden. Diese findet man online und ich hatte es als PDF am Handy gespeichert und einen negativen Test vorweisen. PCR Test geht bei uns sehr flott mittlerweile. Ich war am 2.3. zum abstreichen und am 3.3. war mein Transfer. Das neg Ergebnis kam dann per Email während ich in Behandlung war und so konnte ich es gleich vorzeigen und musste nicht in Quarantäne oder hatte Probleme.

3

Wohnen in Bayern.

5

Super danke ! Das hilft mir ☀️

1

Bist Du länger als 24h da? Ich meine, wenn man unter 24h ist, dann brauch man keine Quarantäne, zumindest in NRW, aber Bayern ist glaub Ich bekloppter mit den Regeln.
Ansonsten beim Gesundheitsamt nachfragen

4

Danke !🤍