Kryo im nat. Zyklus

Hallo, es geht jetzt direkt nach der icsi in diesem Zyklus weiter. Heute ist mein 3. Tag und ich frage mich: was kann ich vorbereitend tun?? Soll nichts nehmen und habe nächsten Dienstag Ultraschall. Dachte, ich soll Estrifam nehmen. Aber auch dies soll ich nicht machen. Hab erst Donnerstag noch ein telefontermin.
Hab aber irgendwie Angst, das es nicht reicht für meine Vorbereitung.. Zyklus ist regelmäßig, aber ich bin auch nicht mehr die jüngste.
Trinke frauenmanteltee. Nehme täglich Magnesium, Seelen, vitD, folsäure, omega3, Zink .
Ich hoffe auf hilfreiche Tipps.
Lg

1

Sollte man Frauenmanteltee nicht in der 2. Zyklushälfte trinken und in der 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee??

Ich halte nicht viel von diesem Kräuterkram, trinke die Tees aber auch. Man lässt ja nichts unversucht ;-)
Aber wie oben geschrieben: Ich kenne das nur im Wechsel.
Aber sicherlich ist das total wurscht :-)

2

Ich bin auch grad im natürlichen Kryo! 😊

Ich mache Pimp my eggs und nehme zusätzlich Maca und Myo-Inositol, ansonsten trinke ich GranatapfelMUTTERsaft und Himbeerblättertee in der 1. ZH. Ich nehme zusätzlich noch ein paar Nahrungsergänzungsmittel für den Aufbau der GMSH. Ansonsten wird alles natürlich gelassen. Mein ES musste auch nicht ausgelöst werden. Aber in der 2. ZH helfen wir mit Progesteron nach. Da hab ich immer so meine Probleme mit den Werten!

Ich drück dir beide Daumen für diesen Zyklus! Hoffentlich ist das euer Glückszyklus 🍀🍀🍀

5

Danke. Bei meiner icsi hatte ich eine biochemische Schwangerschaft und hoffe jetzt im Folgezyklus, das es nun besser klappt. Ist halt echt komisch so ganz ohne Medis. Warum machst du jetzt noch pimp my eggs?

8

Pimp my eggs mache ich, falls ich nächsten Zyklus wieder eine ICSI haben sollte.

Drück dir die Daumen 🍀🍀

3

Hallo😃,
Gerade weil es der natürliche Zyklus ist, nimmst du keine Östrogene, also Estrifam.
Ich habe mich auch an einen natürlichen Zyklus gewagt. Trotz PCO und anderen Baustellen. Lief bis jetzt sehr entspannt.
Bin jetzt ES +12 und hab nur vor 13,5 Tagen Ovitrelle zum auslösen gespritzt.

Für die Schleimhaut habe ich Granatapfelmuttersaft getrunken, täglich ein kleines Glas. Ansonsten hochdosiert Vit D und Omega 3, Folsäure natürlich und Vagisan Milchsäurekapseln. Magnesium ab Transfer. ASS 100 seit ZT 1.

Wegen PCO noch Metformin und Clavella.
Seit ES Progesteron.

Alles Liebe für dich.

6

Vagisan? Was bewirkt das?
Ass100 sollte ich erst an es nehmen, ist es besser schon so früh?

4

Huhu! Ein natürlicher Zyklus ist doch super. :)
Ich habe mit 40 unseren ersten Sohn nach einer Icsi bekommen und dann mit 42 drei Kryos im natürlichen Zyklus gehabt und außer Folsäure auch nie was genommen. Außer dann halt Progesteron kurz vor dem Eisprung. Der Eisprung wurde zweimal ausgelöst (Windei mit natürlicher Frühgeburt und ein biochemische Schwangerschaft) und beim dritten Mal wurde nicht einmal mehr der ES ausgelöst und ich bin nun in der 37. SSW. Also du siehst...das Alter heißt nicht zwingend, dass man mehr nehmen muss, wenn der Zyklus ansonsten optimal verläuft. 🍀

7

Ich hab morgen nochmal ein Gespräch mit dem Arzt. Keine Ahnung wie das mit dem es laufen wird. Mein amh ist sehr niedrig und ich hab nicht immer einen es..
Bin so verunsichert.will jetzt alles Richtig machen.

9

Also vor 6 Jahren hatte ich eine stimulierte ICSI, die leider negativ war. Anschließend wurde eine stimulierte Kryo versucht. Trotz aller erdenklichen Medikamente kam ich am ZT 25 nur auf 3 mm GBMS. Hab dann erstmal meine Überstimmu gänzlich auskuriert und mich gedanklich erst wieder geordnet. Alles Mögliche ausprobiert und beinahe monatlich zum US. Nie mehr als 5 mm. Dann habe ich mich entschieden, meiner Psyche die Erholung geben und zum Yoga gehen. Wir hatten noch 4 Eisbärchen die ich nicht vergeuden wollte. Vor 3 Jahren habe wir es wieder gewagt. Dieses mal im spontanen und 100% natürlichen Zyklus. Während dieses Zykluses waren wir mittwochs sogar auf dem Jugendamt und haben uns zwecks Adoption beraten lassen. 2 Tage später war ES und ich wurde in die Klinik bestellt. US gab 11 mm an und das Labor wird es benachrichtigt. 5 Tage später war Transfer und heute ist sie schon 2 Jahre alt. Leider haben wir keine Eisbärchen mehr. Haben alle verbliebenen 4 kultivieren lassen. Zum Glück, denn es sind nur 2 aufgewacht. Im April machen wir einen Plan für eine natürliche ICSI. Alles Gute.