Schlechtes Spermiogramm

Wir haben seit 1,5 Jahren einen KiWu, aber es will nicht klappen. Damals bei unserem Sohn bin ich im 2. ÜZ spontan ss geworden.

Seine Werte:
Gesamt Spermienzahl 18 Mio (Normal >39 Mio).
3 Mio / ml (Normal 18 Mio).
Beweglichkeit wäre wohl Normal.

Ist jemand in der gleichen Situation? Ist jemand so spontan ss geworden?
Meine Hormone sind alle in Ordnung und wir nehmen beide Nahrungsergänzungsmittel.

1

Ich kenne das b🙂 Wurde trotz Pille auf natürlichem Wege schwanger. Leider ⭐20. Ssw.
Danach klappte es jahrelang nicht. Diagnose: schlechtes Spermiogramm.
Unser Sternensohn war eher ein 6er im Lotto.

Ich wurde danach durch alle 3 nachfolgenden ICSIs schwanger. Leider ⭐6. Ssw, 24. Ssw und 7. Ssw, aber da du ein gesundes Kind hast könntet ihr mit Unterstützung einer Kiwu Klinik sehr gute Chancen haben, denke ich 🙂

2

Ich möchte vor allem wissen, ob man so noch auf natürlichen Weg ss werden kann.

Der Aufwand einer Kiwu Klinik ist nur schlecht in unseren beruflichen Alltag zu integrieren

5

Den Stress mit Beruf und Kiwu Klinik kenne ich 🙂 Da du hier im Forum "Unterstützter Kinderwunsch" bist, habe ich von unserem Weg erzählt und bin nicht von natürlicher SS ausgegangen.

Also mit uns hat der Urologe ein ausführliches Gespräch geführt und uns gesagt wie die Chancen für eine natürliche Schwangerschaft stehen. Hat mit euch niemand das Ganze durchgesprochen?

Theoretisch ist alles möglich. Hier bei Urbia gibt's Frauen bei denen diverse IUI, IVF oder ICSI nicht gefruchtet haben....und dann waren sie plötzlich nach all der langen Zeit der Behandlungen auf natürlichem Wege schwanger ☺️
Unmöglich ist also nix, es dauert halt nur länger.

3

Guten Morgen,
Mein mann hatte zwischenzeitlich auch ein sehr schlechtes Spermiogramm, keine beweglichen sogar. Die waren irgendwie verklummt.
Mein mann hat dann pimp my sperm gemacht. Er hat Eucell genommen, ist nicht das günstigste Produkt, aber es hat seht geholfen. Nach 3 Monaten haben wir ein weiteres spermiogramm gemacht (bei uns wegen ICSI) Unsere Biologin war ganz begeistert, sie sagte: Egal was sie gemacht haben, es hat toll funktioniert, machen sie weiter so.
Mit dem Spermiogramm hätte es von deiner Seite durchaus klappen können. Ich hab halt nur noch 2 Baustellen.

Vielleicht hilft das euch auch.
Viel Glück

4

Mein Mann hat nur 2% norm. geformte, viel zu wenige (8Mio beim letzten Spermiogramm) und nur langsame, aber dafür alle vorwärtsbeweglich. Das einzig positive! Ich bin trotzdem auf normalem Wege schwanger geworden auch wenn es nicht gut ausgegangen ist. Man sagte uns, dass wir nur eine Wahrscheinlichkeit von 5% hätten auf normalem Wege schwanger zu werden.

Kann deine Sorgen, aber sehr gut nachempfinden. Bei manchen Männern helfen Nahrungsergänzungsmittel und eine gesündere Lebensweise, wenn der Grund nicht organisch ist. Pimp my Sperm z.b., Sport, kein Alkohol usw. Bei uns hat es leider nichts gebracht. Insg. 5 Spermiogramne schlecht.

Lg

6

Viele Männer haben ihr Sperma mit Schwarzem Maca (Kapseln) in 2-3 Monaten sehr verbessern können. Das ist im Vergleich zu den Pimp my Sperm und Orthomol fertil auch deutlich bezahlbarer.

9

Wie heißt das Präparat?

7

Es tut mir sehr leid, dass ihr so schlechte Werte mitgeteilt bekommen habt, ich weiß genau wie du dich fühlst. Auch mein Freund und ich haben uns nach etwa 10 Monaten erfolglosen Übens durchchecken lassen. Bei mir war soweit alles in Ordnung aber das Spermiogramm meines Freundes ließ sehr zu wünschen übrig (Anzahl war super, jedoch viel zu langsam und kaum normalgeformt). Habe ihm daraufhin Vitamine besorgt und 3 Monate später fiel das 2. Spermiogramm deutlich besser aus, einige Wochen danach war ich auch tatsächlich schwanger, was jedoch leider in einem frühen Abgang endete. Inzwischen habe ich noch weitere Vitamine dazu geholt (auch für mich, kann ja nicht schaden, für beste Voraussetzungen zu sorgen). Wir nehmen jetzt beide Vitamine. Das ist natürlich kein günstiger Spaß aber wird sich hoffentlich bezahlt machen. Vielleicht wollt ihr das ja mal versuchen? Drücke euch auf jeden Fall die Daumen!

8

Hallo :-)
Das tut mir auch leid für euch. Wir nehmen beide auch schon Vitamine. Er Mascupro und ich Babyforte + Mönchspfeffer + Globulis (Ovaroa und Bryo).

Was nehmt ihr?