Update: Vorgespräch IVF-Ablauf

Soeben war unser Vortermin in der Kiwu-Klinik. Sofern bei der Endo-Biopsie alles befundfrei ist, starten wir im Märzzyklus durch 🚀

Ich stimuliere ab ZT 2 mit Pergoveris.

Ab ZT 6 kommt dann Orgalutran hinzu.

ASS wird aufgrund Blutungsrisiko bei PU Ende des Märzzyklus abgesetzt, stattdessen Fragmin.

Erster US an ZT 8/9.

PU mit Vollnarkose (auf eigenen Wunsch, nicht nur Analgosedierung)

Blasto-Kultur wird gemacht „nach deutschem Mittelweg“, also 5-6 Stück.
Sofern natürlich genug reife Eizellen da sind und befruchtet werden können.

Sonst keine Zusatzleistungen.

Wir stellen uns darauf ein, dass aufgrund PCOS ein OHSS kommt und kein Frischtransfer möglich sein wird. Falls doch: auch gut 😊

1

Hey!
Das freut mich für dich. ❤️

Sagtest du nicht was von April? 🤔🤷🏼‍♀️
Oder bringe ich da was durcheinander?
Sorry falls ja.

Wünsche dir jetzt schon mal viel Erfolg 🍀

5

Ja, April.
Ich bin jetzt im Märzzyklus. Ende März, also Ende diesen Zyklus, wird ASS abgesetzt und die IVF startet :-)

6

Ah, jetzt sehe ich es. Vor lauter Euphorie habe ich März geschrieben #rofl

2

Hallo Schnatti!
Glückwunsch 🎈🎉🎊
Ich drücke euch die Daumen.
Ich durfte mir heute 2 EZ in Tübingen abholen und hoffe, dass sie sich bei mir wohlfühlen und einnisten.
Lg 🦔in

7

Sehr schön. Ich drücke die Daumen #klee

3

Das klingt nach einen super Fahrplan! Wünsch Dir alles Gute! Wann ist ZT1 bei dir? #klee

8

Hab mich oben vor lauter Euphorie vertippt. Der Märzzyklus (bin jetzt ZT 3) ist noch ein möglicher Wunderzyklus. Die IVF startet mit dem Aprilzyklus.

4

Hi,

Ich hatte tatsächlich heute auch mein Vorgespräch. Plan genauso wie bei dir außer das ich mit ovalaep 200 Einheiten stimuliere.

Ich bin im zt 17. Bin gespannt.

9

Guter Plan, Antagonisten-Protokoll mit Pergoveris finde ich für den ersten Versuch super 👍

Daumen sind ganz fest gedrückt ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

10

Freut mich, dass es bald losgeht.
Du bist ja gut vorbereitet, aber ein Tipp würde mir noch einfallen. Kurz vor dem Transfer eine Buscopan nehmen, damit die Gebärmutter entspannt ist. Man sagt, umso schmerzloser der Transfer, desto höher die Chancen zur Einnistung. Krämpfe direkt nach dem Transfer würden die blasto beim einnisten stören.

13

Ich bezweifle, dass Buscopan da bei mir hilft. Ich hab das letzte Woche vor der Gmsh-Biopsie auch genommen und trotzdem hat es wahnsinnig weh getan.

Krämpfe krieg ich sowieso keine, ich nehme täglich Magnesium :-)

11

Hey,
Das klingt nach nem gutem Plan. Ichvdrück dir ganz fest die Daumen 🤞🏻🍀

12

Hey, das ist ja ganz ähnlich wie bei mir :)

Wie hoch musst du mit Pergoveris stimulieren?

14

Das weiß ich noch nicht. Aufgrund meines PCOS aber sehr niedrig, denke ich. Ich habe meist zu Beginn des Zyklus 5-10 beim AFC pro Seite. Es wird eine Gratwanderung... Einerseits genügend Follikel erzeugen, damit ausreichend Eizellen bei rumkommen. Andererseits möchte ich ein OHSS umgehen. Damit ist nicht zu spaßen. Die normale Überstimulation macht mir keine Sorgen. Viele hier schmeißen die 2 Sachen ja in einen Topf, da gibt es aber einen himmelweiten Unterschied...

Den Plan krieg ich aber erst noch. Wir hatten ja gestern die Blutabnahme zwecks HepB und HepC sowie HIV. Wenn da alles passt, kommen die Rezepte und der genaue Plan per Post.

15

Jap, ich kann dich da sehr gut verstehen - ich habe auch sehr viel Angst vor einem OHSS gehabt.
Bei mir ist es bei der 2. IVF dann zum Frischtransfer gekommen, weil wir im Antagonistenprotokoll mit Decapeptyl ausgelöst haben (also ohne hcg) und ich hatte trotzdem ein paar Tage das Gefühl, dass es knapp war.

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht :)

weiteren Kommentar laden