1. ICSI Beginn ZT 1

Hi ihr Lieben,
Beim ersten Kind bin ich gerade noch so um die icsi herumgekommen, dieses Mal bin ich fürs Geschwisterchen mittendrin und habe gleich mal eine Frage.
Ich habe am Freitag morgen meine Periode bekommen und gleich am selben Tag abends ca 17 Uhr die Spritze (gonal f 125 Einheiten) in der Kiwuklinik gespritzt bekommen. Das heißt ich habe am ersten ZT begonnen mit der Stimulierung. Ich lese immer wieder, dass eher zwischen dem 2.-5. ZT begonnen wird. Hatte das schonmal jemand? Inwiefern hat es einen Einfluss, wann man mit der Stimu beginnt? LG

1

Huhu,

das macht jeder Arzt etwas anders.

Ich habe bisher immer an ZT 2 oder 3 gestartet, aber habe auch schon häufiger von ZT 1 gehört.

Ich denke grundsätzlich, je früher man mit der Stimu beginnt, desto früher kann man mit der PU rechnen. Aber jeder Körper reagiert anders.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen Dank für deine Antwort! Darf ich fragen, wann du dann die PU hattest? Lg, delo

3

PU war bei mir immer an ZT 15/16.

4

Hallo,

Ich hatte auch vor kurzem meine 1.ICSI und hab mit 150 IE Puregon an ZT1 begonnen 😉.

Viel Erfolg

Liebe Grüße Bianca

6

Vielen lieben Dank!
Und war die icsi erfolgreich? Haben 150 Einheiten gereicht? Ich habe das Gefühl, dass 125 Einheiten so wenig sind, weil man öfter was von über 200 Einheiten liest. Da mein Amh wert 5,2 ist, sollten wohl 125 reichen, sagte der Arzt.... wann war bei dir PU?
Lg delo

10

Ja bei mir war sie erfolgreich, leider wurde in der SSW8 nur ne leere Fruchthöhle gesehen ohne Embryo.
Ich warte seither auf einen natürlichen Abgang.

Die Einheit ist von Frau zu Frau unterschiedlich manche brauchen mehr manche weniger.
Ich denke die Kiwu macht das schon richtig 😉
Ich hatte keine Überstimulation oder irgendwelche Nebenwirkungen.

Vertraue Ihr einfach.

Außerdem musst du ja regelmäßig zum US.
Meine PU war an ZT13.

Viel Erfolg das klappt schon ☺️

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
5

Hi Delo, quasi Leidensgenossin :)

Ich hab heute auch ZT1 für die 1. ICSI (und auch die einzige, wir sind nicht verheiratet und zahlen alles selbst, scheiss KV) und soll morgen anrufen, dann sagen sie mir, ob es beim Spritzen ab ZT3 bleibt. Hab 150 Einheiten Puregon verordnet bekommen, bin schon ganz nervös wegen der Spritzerei ab Dienstag. Netterweise hab ich seit heute Mittag auch noch ne Bindehautentzündung und darf morgen erstmal zum Augenarzt... 😑

Lass uns mal ein bisschen in Verbindung bleiben wie die erste ICSI so läuft, ja?

Bei uns liegt‘s am Spermiogramm, sind ein bisschen zu wenig. Bei mir soll alles klar sein, hab nur erhöhte Killerzellen und bekomme deshalb noch Intralipid ab PU oder Transfer.

LG!

7

Lieben Dank für die Antwort!
Also das mit der Bindehautentzündung ist ja ärgerlich... aber dürfte ja kein Hindernis sein während der icsi. Hoffe es geht deinem Auge schnell besser.
Total aufregend, gerne können wir weiterhin darüber austauschen.
Wir bekommen zum Glück 100% für 3 versuche erstattet, Schade, dass ihr zahlen müsst... aber man weiß ja wofür 🥰
Bei uns liegt es auch am SG, zwar genug von der Anzahl, aber in der Beweglichkeit eingeschränkt. Daumen sind gedrückt!!!

11

Guten Morgen!
Es ist eine Hornhautentzündung, hab Tropfen dagegen bekommen. Alles halb so wild ☺️
Hab heute Morgen bei der Kiwu angerufen und den Eintritt der Blutung mitgeteilt, sollte heute dann irgendwann einen Rückruf erhalten, ob alles so bleibt.

Toi toi toi uns beiden 🍀🍀🍀😀 bin gespannt, wie sich die nächsten vier Wochen so gestalten 😅

8

Hey :)

Also ich stecke gerade mitten in der ersten icsi und fiebere der PU entgegen.
Ich habe an zt2 begonnen mit Puregon. Mein Arzt sagte zu mir, ich soll starten wenn die Blutung richtig stark ist. Also an zt 2.

9

Danke für die Antwort!
Dann drücke ich ganz fest die Daumen. Wann ist pu bei dir?

14

Mal schauen. Vermutlich Donnerstag oder Freitag. Das entscheidet sich morgen. Denke ich.