2 Eizellen / Zwillingschance?

Hallo.

Ihr habt wahrscheinlich alle mehr Erfahrung und könnt mir helfen.

Wir wollen ein Baby und sind in Behandlung.

Wir versuchen mit Eizellreife usw auf natürlichem Wege schwanger zu werden.

Heute beim US waren 2 Eizellen zu sehen. Eins hatte 1,3 cm und eins 1,6.

Ist die Chance wirklich da auf Zwillinge ? Bei den unterschiedlichen Größen.

Ich soll nun noch zwei Tage spritzen und dann auslösen.

Was sagt ihr dazu ?

Lg Betty

1

Ich würde sagen ja. Man sagt zwar die Follikel sollten 20mm haben, aber du spritzt ja noch 2 Tage. Die können beide noch größer bzw. reif werden. Das Risiko ist also leider nicht von der Hand zu weisen. Ähnlich wie wenn man bei einer ICSI/IVF 2 befruchtete Eizellen eingesetzt bekommt. Die haben auch selten die gleiche Qualität. Einnisten können sich trotzdem beide. Aber letztendlich sagen ob es wirklich passiert, kann dir niemand.

2

Hab vielen Dank.

Hätte ich nicht erwartet, dachte irgendwie immer , dass nur die größte springt.

Ich hätte auch mit Zwillingen jetzt kein großes Problem.

3

Das stimmt meistens im natürlichen Zyklus...aber du wirst den ES auslösen...und wenn beide reif sind, theoretisch möglich.

weitere Kommentare laden
6

Hi 😊 habe gestern nach stimmu mit clomifen auch ausgelöst...um 10.30 uhr hatte follikel auf einer seite 2× 19/20 mm und die andere1 × 20/21 mm
Mal sehen was passiert

9

Wow, also eine Chance auf 3?

10

Theoretisch schon, wäre schön wenn es klappt

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Betty,

ich weiß gar nicht warum eine Zwillingsschwangerschaft immer so negativ dargestellt wird und als Risiko gilt 🤷‍♀️

Natürlich ist das eine höhere Belastung aber mehr auch nicht....

Du hast bei 2 EZ immer ein höheres Risiko auf eine Mehrlingsschwangerschaft.

Ich habe 3 IVF hinter mir und bin von "Natur" aus "gefährdeter" da es Zwillinge in meiner Familie bereits gibt. Ich habe immer 2 EZ zurück genommen und habe jetzt eine Zwillingsschwangerschaft gehabt nach 3 Versuchen.

Ich wäre froh gewesen, wenn ich beide behalten hätte aber leider hat mir eine Sturzblutung einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Iel viel Glück wünsche ich euch 🍀🍀

8

Vielen Dank für deine Worte.

Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen.

Wie weit warst du schon, wenn ich fragen darf ?

11

Ich habe bereits 2 ELSS und 4 FG hinter mir plus die Zwillingsschwangerschaft jetzt wo ich ein Zwilling, wie gesagt, verloren habe. Ich bin jetzt nach der 3. IVF in der 36. SSW 😍 zum Glück.

Ich brauchte ne IVF da mein linker El verschlossen u d der rechte El gestört ist. Ansonsten hatte ich nie Probleme schwanger zu werden nur das halten war immer eine Sache für sich. Die Zwillinge hätte ich auch behalten, wenn ich die Sturzblutung nicht gehabt hätte (wahrscheinlich durch ein Hämatom)

Ich wünsche dir alles Gute. Jetzt beginnt bei dir die spannendste Zeit mit viel Gedd und Durchhaltevermögen 🙈 aber das schaffst du auf jeden Fall.

LG

weitere Kommentare laden