Wann Milchsäurekur?

Hallo Zusammen,

Ich habe schon mehrfach von der Milchsäurekur gelesen und finde das sehr spannend.

Befinde mich gerade 8m ersten und letzten Kyro Zyklus an Zt 7. Ich nehme Progynova und spritze Heparin.

Wann sollte man diese Kur machen? Also zu welchem Zeitpunkt im Zyklus?
Und kann ich das noch in diesem Zyklus zur Unterstützung machen oder ist es eher nicht sinnvoll?

Freue mich auf euer Schwarmwissen.
Nennt mir doch gerne die Produkte die ihr genutzt habt und den Zeitraum sowie Zeitpunkt der Einnahme.

Danke ☺️

1

Hi!
Also anfangen kannst du meines Wissens nach immer. Vielleicht vaginal nicht während der Mens 😉
Im Prinzip kann man da nichts falsch machen, man hat die Bakterien im Normalfall ja schon.
Ich habe die milchsäurekur von kadefungin (7 Tage) gemacht und zusätzlich nehme ich noch ein Pulver mit Bakterien (omni biotic Flora plus) und anschließend omni biotic 10 für eine bessere Darmflora (hängt ja alles zusammen). Danach ist hoffentlich alles gut besiedelt 😄 die Meinungen gehen da etwas auseinander aber schaden kann es nicht. Im schlimmsten Fall bringt es einfach nichts 🤷🏼‍♀️

3

Danke dir für deine Infos, das hilft mir sehr.

Kadefungin nimmst du 7 Tage und das Pulver dann auch 7 Tage?
Und anschließend 10 Tage omni biotic?
Kann ich das auch während dem Transfer einnehmen, weißt du das zufällig?

Das denke ich mir auch, schaden kann es nicht.
Danke dir☺️

5

Das Pulver ist auch von omni biotic. Das nehme ich einen Monat (ist eine Packung) oder wenn man es intensiver nehmen möchte kann man es zweimal am Tag nehmen aber man sollte es auf nüchternen Magen trinken und das klappt abends bei mir selten 😉 das Pulver für den Darm geht auch nochmal einen Monat.
Inwiefern das Pulver störend beim Transfer ist kann ich nicht einschätzen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Ich würde in der KiWu fragen aber die Bakterienkulturen sind ja das was man so oder so in der Gebärmutter und im Darm hat und man trinkt es also greift man nicht direkt ein.

2

Huhu,

kannst du jederzeit machen im Kryo-Zyklus. Nur besser nicht kurz vor dem TF, da könnten die Rückstände stören.

Und im natürlichen Zyklus nicht direkt beim ES, ist nicht gut für die Spermien.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke dir für deinen Input, Luthien!
Auf euch hier ist immer Verlass☺️

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.