Zuschuss Niedersachsen

Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Zuschuss i. Niedersachsen? Wie lange dauert es in der Regel bzw aus eurer Erfahrung?

1

Ich hatte damals 2018 den Antrag gestellt. Ich hatte es beim 1.mal persönlich abgegeben und innerhalb von 1woche hatte Ich die Zusage im Briefkasten. Beim 2.mal ging alles per Post weg und hat ein paar Tage länger gedauert, ging aber trotzdem sehr schnell. Hatte vorher per Mail angefragt und da hatten sie mir die nr. gegeben und so konnten wir gleich starten. Sonst hätten wir ein Zyklus warten müssen. Das war sehr nett von ihnen damals. Die Rückzahlung dauert ein bisschen länger, ich glaube ca 4monate haben wir auf das Geld gewartet.
Wie es jetzt zu Corona Zeiten ist, kann ich dir leider nicht beantworten.
Alles gute dir

2

Bei uns hat es 2 1/2 Monate gedauert.

3

Also wir haben den Antrag neulich gestellt das müsste ca. September/Oktober gewesen sein und wir hatten die Bestätigung innerhalb ca. 2 Wochen im Briefkasten wenn sogar eher ging alles ganz fix ☺️

4

Bestätigung Antrag 3-4 Wochen und Rückzahlung 4-6 Monate. Vor Corona...

5

Hallo!
Wir hätten ca nach 4 Wochen die Bestätigung und das Geld haben wir ca ein halbes Jahr später bekommen.
Das war alles während Corona.
LG