Periode zu früh- wann Stimmu beginn?!

Hallo Mädels,

bis jetzt habe ich immer nur still mitgelesen, brauche nun doch aber mal einen Rat!

Folgende Situation:
Ich war am Donnerstag zur Ultraschallkontrolle vor der 2. ICSI. Es war noch ein eingebluteter Follikel ca. 1 cm zu sehen. Laut Ärztin sollte dieser meist mit Anfang der Periode abgehen. Um dies zu überprüfen, sollte ich an Tag 2 noch einmal zu U-Schall kommen. Eventuell müsste man dann die Stimmu hochsetzten.
Sie fragte noch, ob das mit dem Wochenende passt und ich so ja klar. Hab mich dann aber auch nicht mehr abgesichert für den Fall der Fälle.

Naja wie der Zufall so will, habe ich eben meine Periode bekommen 🙄- viel zu früh an ZT 25😅. Ich vermute sogar, dass es der Follikel war, da meine Periode sonst eigentlich mit Schmierblutungen beginnt.
Ich soll an ZT2 mit der Stimmu anfangen, was jetzt ja morgen wäre.
Nun ist die Frage, ob ich morgen einfach mit dem ursprünglichen Plan anfange oder bis Montag warte und sofort zum Ultraschall gehe 🙈.

War jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation?!

Viele Grüße

1

Wenn abends die Mens kam, zählt morgen als 1. ZT. Und man kann auch erst ZT 3 mit der Stimu beginnen.

3

Super, Danke für deine Antwort. Dann warte ich bis Montag 😅.

2

Wenn die Periode nachmittags/abends kommt, dann ist der nächste Tag der erste Zyklustag.

Ansonsten würde Zyklustag 3 auch noch passen. Ich würde Montag erst zum Sono und zur Blutabnahme. Finde es wichtig, dass Zysten ausgeschlossen werden.

Viel Glück 🍀

4

Ja sie kam ja eben erst. Danke, werde dann bis Montag warten.

Schönen Abend noch :)!

5

Habe meine FA gestern gefragt, wann man vom 1. ZT ausgeht. Klare Antwort: sobald man richtig blutet, keine schmierblutung - auch wenn sie abends anfängt ist das laut meiner KiWu Praxis der 1. ZT. Und wenn auf deinem Plan steht 2. ZT anfangen zu stimulieren, würde ich mich auch daran halten. Montag kannst du ja zum Ultraschall und evtl. musst du einfach einen Tag länger stimulieren.

6

Ja genau, so wurde es mir auch erklärt.
Erst ab Blut, aber es wurde nie etwas zur Tageszeit gesagt.
Tja nun ist die Frage, sorry für die Details es fing mit Blut an und ist nun eher braun wie Schmierblutungen.

Du meinst es so, an ZT2 also morgen anfangen. Montag zum Us und eventuell falls es zu früh war oder hoch gesetzt werden muss länger stimulieren?