Blasto-Transfer mit GvnP kombinieren?

Hallo ihr Lieben, meine letzte ICSI war negativ... Jetzt haben wir noch Kryos auf Eis. Hintergrund bei uns ist das Spermiogramm meines Mannes. Jetzt hat sich die Qualität bei der letzten Befruchtung verbessert.

Macht es Sinn, einen Kryo-Blasto-Transfer mit GvnP zu kombinieren? Also der Eisprung wird ja ganz normal ausgelöst. Dann könnte man doch einfach GvnP haben und wenn man Glück hat, klappt es einfach so, und dann kommt halt noch die Blasto dazu... Und dann nistet sich (wenns gut läuft) eine ein. Oder sogar beide? Wir hatten nichts gegen Zwillinge... Macht das Sinn? Wenn nein, warum nicht? Sorry, wenn die Frage irgendwie doof ist.

1

Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, soll schon vorgekommen sein, dass auf diesem Wege zweieiige Zwillinge entstanden sind...

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung... Dann probieren wir das einfach mal aus 😊

2

Frage ist nicht doof 😊 Ist doch quasi nix anderes als ein Kryo im natürlichen Zyklus, das hab ich gerade gemacht. Probier es doch einfach aus, spricht nichts dagegen, wenn du einen natürlichen ES hast 👍🏻

4

Erst mal Danke, dass du die Frage nicht doof findest. Ich steh noch am Anfang und kenn mich noch nicht aus.

Nen natürlichen Es hab ich, aber ich dachte, im Kryozyklus wird der trotzdem ausgelöst, damit man weiß, wann man die Blasto einsetzen kann 🙃

5

Genau das ist dich der natürliche Kryo-Zyklus (unabhängig von Auslösen oder nicht)😀

Im künstlichen gibt es keinen ES.

weitere Kommentare laden
6

Davon mal abgesehen enthält das Sperma Stoffe, die die Einnistung fördern. Also immer ran an den Mann 😁

8

Ja, hab ich auch schon gehört, aber es gibt wohl keine Studien, die das sicher belegen... Aber schaden kann es ja nicht.

11

huhu :)

sehr interessante Frage, hab ich bisher noch nie drüber nachdenken müssen da wir noch keine kryo hatten und diese vermutlich erst noch folgt.
Also im natürlichen Kryo Versuch sollte es keine Bedenken geben :) jedoch immer im Hinterkopf behalten das sich selbst noch eine Blasto teilen kann und es eineiige Zwillinge geben könnte. bei einem zusätzlichen Ei aus dem natürlichen Zyklus ja auch nochmal das selbe "Risiko"... also könnten es nicht nur Zwillinge sondern weitere Mehrlinge werden. Aber natürlich alles sehr unwahrscheinlich... :)

Liebe Grüße und viel Erfolg <3

12

Huhu! Unabhängig von der möglichen ‚Gefahr‘, dass sich dann mehr als nur das Einaus der Kryo einnistet, würde ich die Klinik zumindest fragen, bis wann ihr Sex haben könnt / solltet. Direkt nach dem Transfer (also 1-2 Tage danach) sollten wir es nämlich wegen möglicher Infektionen und Kontraktionen immer lieber lassen. Da alle meine Kryos (drei Stück mit einem endgültig positiven Ausgang) erfolgreich waren, war der Tipp vielleicht immer sinnvoll. LG

13

Wow, du hattest DREI erfolgreiche Kryos??? Wahnsinn. Und das lässt hoffen. Vielen Dank! Unsere KiWu meint, man könnte direkt wieder GV haben, aber werde ich dann auch erst mal weglassen bis zur potentiellen Einnistung.

14

Also nach bzw. bei TF Sex zu haben, macht Schwangerschaftstechnisch ja eh keinen Sinn.

weitere Kommentare laden