Hat jemand ü40 ..3 zurücksetzen lassen

Hallo

Hat jemand von euch ü40 ... 3 zurücksetzen lassen und wurde dann wenigstens mit 1 schwanger ?
Oder geht man bei 3 fast immer von mehrlingen aus ?

LG

1

Hallo, ich habe immer drei zurückgenommen und ist in dem Alter auch kein Problem, da die Wahrscheinlichkeiten auf SS eh sinken.

VG

2

Danke für deine Antwort

Hat es geklappt ?

7

Hallo,
Ich bin zwar erst 33 aber letztes Jahr im August auch 3 zurück genommen an PU+2 es waren alle 2 Zeller.
Es endete in einer Biochemischen Schwangerschaft.
Habe diese wieder eine icis gestarte und bin auch wieder am überlegen 3 zunehmen.
Wenn man schon Erfahrung hat und die eizell Qualität nicht die beste ist oder halt schon wesentlich älter ist, finde ich es OK.
Ich produziere immer sehr vielen Eizellen und denke persönlich das bei mir die Qualität leidet.
Hast du den schon gestartet mit ifv oder icis?
Lg

3

Das Einsetzen mehrerer Eizellen erhöht nicht die Chance auf eine Schwangerschaft, jedoch auf Mehrlinge.
Gerade bei Drillingen verbringst Du viel Zeit im Krankenhaus.

5

Sorry, aber dein erster Satz ist schlicht und einfach falsch. Es wäre sonst auch nicht gängige Praxis mehrere Eizellen einzusetzen. Es gibt genug Studien die deinen Satz eindeutig wiederlegen

12
Thumbnail

Also gängige Praxis ist das Einsetzen von gleich drei Embryonen auch nicht gerade.

An dieser Stelle macht es auch einen Unterschied ob wir von Zellern oder Blastozysten sprechen.

Bei Blastos geht der Trend und die Praxis ganz klar zum SET. Bei Zellern mag das so sein. Gerade in fortgeschrittenem Alter ist die Chance auf eine gesunde Blastozyste da leider auch sehr gering.

Alles Gute für die TE🍀

VG,
Laura

weiteren Kommentar laden
4

Ich glaube nicht das ich mit fast 47 Drillinge bekomme

6

Soweit ich gelesen habe, steigt die Zahl des Anteils von Mehrlingsgeburten mit dem Alter. Sowohl durch künstliche Befruchtung als auch natürlich.

8

Hi klar kann ich gut verstehen, das man seine Chancen erhöhen will ... aber es gibt tatsächlich Studien wonach ein schlechter Embryo die Einnistung von einem guten verhindern kann.

Die Gebärmutter erkennt das wohl und stellt auf Abwehr um 🤷‍♀️ klar ist das nicht immer der fall sonst gäbe es ja nur mehrlinge oder nichts bei einem TF von mehreren Embryonen.

Ich würde aber dennoch eher, wenn es dir um Chancen Erhöhung geht mit eine Klinik im Ausland suchen und PID machen lassen. Damit kannst du sichergehen, das dir nur gesunde Embryonen eingesetzt werden.

13

Hier eine dieser Studien.

https://www.theguardian.com/science/2017/jan/05/ivf-pregnancy-less-successful-with-two-embryos-study-finds

Und zur PKD/ PID würde ich auch raten.

VG,
Laura

9

Hallo Susi

Ich habe am 3. Zt elonva gespritzt und muss ab so / mo/ di spritzen und am 1.3 ist der erst us zur Kontrolle ob fr. Schon punktiert wird ..

Ist alles sehr aufregend da wir Selbstfahrer sind und wir nur diese Chance haben

Wie sieht es bei euch aus

LG

15

Ich habe Dienstag angefangen mit gonal f 100/125 Einheiten abwechselnd zu spritzen am Di. 02.03 muss ich zum ersten Ultraschall, ich weiß jetzt schon das die follikel dann noch zu klein sind.
Dann muss ich vermutlich Sa. 06.03 nochmal zum Ultraschall und dann ist die punktion vermutlich am 09. Oder 10.03.
Ich muss immer so um die 14 Tage stimulieren.

10

Meinte natürlich sissi und nicht susi

11

Amphiura
Das möchten wir nicht

LG

14

Was ist pkd pid

19

Das ist völlig ok. Jeder muss für sich schauen was für ihn passt.

PID ist präimplantations diagnostik
da wird bein Embryo geschaut ob er genetisch ok ist. Das ist allerdings in Deutschland nur bei Genfehlern der Eltern erlaubt ... es gibt wohl Ausnahmen aber da eine ethikkommision zustimmen muss ... dauert das. Etwas was man Ü40 sich nicht will
Daher war meine Idee Ausland ist dort auch deutlich billiger. Aber wenn das nicht in Frage kommt wäre eine PKD eine Möglichkeit

PKD ist die Polkörper diagnostik der eizelle. Hier wird nur geschaut ob die Eizellen genetisch ok sind. Nicht so genau wie PID und in Deutschland vermutlich auch nicht ganz billig aber dann wüsste du wenigstens das die Eizelle die zum embryo geführt hat gesund war

Aber wie gesagt jeder muss für sich sein Rezept finden und wenn du dir einen TF von 3 Embryonen wünscht ist das vlt. für dich genau das richtige Erfolgsrezept 😊

20

Polkörperdiagnostik bzw Präimplantationsdiagnostik.

Bei ersterer wird die Eizelle (vor Befruchtung) auf genetische Schäden untersucht. Diese entstehen wenn die Eizelle ihren Chromosomensatz halbiert. Je älter man ist, desto mehr „spontane“ Fehler passieren dabei.

https://m.tagesspiegel.de/wissen/downsyndrom-alte-eizellen-neigen-zu-chromosomenfehlern/12003570.html

Bei der PID (in Deutschland nur auf Antrag und bei zu erwartenden Erbrkrankheiten erlaubt) wird die Blastozyste, also der „ganze“ Embryo auf genetische Fehlverteilungen untersucht.