Start der 1. Kyro, gleichzeitig letzter Versuch

Guten Morgen ihr lieben,

heute Nacht hat die Periode eingesetzt und ich starte nun in die erste Kyro, was aber gleichzeitig unser letzter Versuch ist.

Wir hatten 3 negative ICSIS und nur bei der letzten etwas zum einfrieren.

Leider wird es unser letzter Versuch sein, da wir uns als komplette Selbstzahler uns das nicht leisten können.
Demnach ist die Aufregung natürlich entsprechend hoch.

Es wird ein künstlicher kyro Zyklus, muss progynova nehmen und Heparin spritzen aufgrund einer Gerinnungsstörung.

Ich habe noch zwei Blastos auf Eis, die auf mich warten. Eigentlich wollte ich zwei kyros machen, aber aufgrund, dass sie zusammen eingefroren wurden und sie laut Klinik eine nicht wieder einfrieren können (warum auch immer, es gab dazu keine Erklärung), bleibt es nun bei einer kyro.

Nun bin ich mir unsicher ob ich nur eine transferieren lassen soll. Bisher hatte ich immer zwei einsetzen lassen und bis auf einen Einnistungsversuch im 3. Versuch war alles negativ.
Habe schon öfter gelesen, dass die beiden EZ sich auch gegenseitig bei der Einnistung behindern können. Daher dachte ich an Transfer von einer EZ. Aber ich will die andere ja nicht einfach verwerfen und das dürfen die doch auch gar nicht, oder?

Hat da vielleicht eine von euch einen Rat?

Mich würde auch interessieren, wann bei euch dann ca. der Transfer war bei einer Blasto.

Ich freue mich auf euren Input und eure Erfahrungen.

Viele Grüße,

Leolinchen

1

Huhuuuu & erstmal alles Gute für den Zyklus!!! 🍀💕

Ich bin öfter mit 2 Blastos schwanger gewesen. Behinderungen bei der Einnistung gab es also keine. Zuletzt ist meine Tochter entstanden - auch sie war mal eine von zwei. Also: schön positiv denken 🤗👍🥳

Meinst du mit "wann" den Tageszeitpunkt oder den Zyklustag?

2

Huhuuu zurück ☺️

Danke für deine Erfahrung, das stimmt mich wieder positiver!

Vielleicht uns bis dato das Fünkchen Glück. Zumal ich das Heparin erst bei der 3. ICSI gespritzt habe und da gab es ja zumindest einen Einnistungsversuch.

Ich meinte den Zyklus Tag. Vielleicht etwas unklar formuliert von mir, uuuups😅
Hängt soweit ich weiß von der Gmsh ab, richtig?

4

Ich habe sogar 3 einsetzten lassen und es kam meine Maus dabei heraus. Ich habe das zwar auch schon gehört, dass sie sich gegenseitig stören können, aber das verbuche ich eher unter "Gerüchte".
Drücke fest die Daumen für diesen Versuch #klee

weitere Kommentare laden
3

Hallo! 🙋‍♀️

Erstmal wünsche ich dir für deinen Kryoversuch viel Erfolg! 🍀💚

Ich bin selber noch ganz am Anfang und hatte erst eine IVF. Ich habe auch auf SET bestanden und bekam an ZT 21 bzw. PU + 5 eine tolle, schlüpfende Blasto zurück. Leider kam es nicht einmal zu einer Einnistung.

Ich habe noch 2 Blastos übrig, eine tolle und eine mittelmäßige. Die Klinik konnte sie auch nur zusammen einfrieren, also werde ich sie wohl beide zusammen nehmen. Ich denke, wenn die richtige dabei ist, wird sie sich auch einnisten🙂.

Bei mir wird es vermutlich ein natürlicher Kryozyklus sein, ich muss nicht spritzen, aber nach dem Eisprung als Unterstützung wieder Progestan nehmen. Diesen Zyklus hat der Arzt aber trotzdem eine Pause empfohlen, weil er noch Gerinnung und Insulinresistenz testen will und nochmal ein Scratching.

6

Huhuu, darf ich fragen, wie bei dir das Scratching gemacht wird? Ovj hab das einmal gemacht und ohne Betäubung mach ich das nieeee wieder. 🙈

7

Die Klinik hat gemeint, ich solle zu Hause vor dem 1. Scratching 2 Buscopan nehmen. Das hab ich auch gemacht. Und es war trotzdem ziemlich unangenehm 🙈. Würde ich also auf jeden Fall wieder so machen. Der Arzt war sehr souverän und schnell und es hat zum Glück nur ein paar Sekunden gedauert. Er hatte beim 1. Mal nicht nur gescratcht,
sondern auch gleich 2 Proben für die Untersuchung auf Killer,- Plasmazellen und Mikrobiom entnommen. Dieses Mal wird nur gescratcht, ohne Biopsie, ist aber bestimmt ähnlich unangenehm 😉

weitere Kommentare laden