Prednisolon und ASS100

Hi
Ich soll von meiner Kinderwunschklinik und von meinem externen Frauenarzt zu dem Cortison noch ASS 100 (zur Vorsorge) einnehmen.

Hab jetzt mal im Internet gegoogelt, habe auch einiges gelesen dass es dann vermehrt zu Magen/Darmblutungen kommen soll.

Wie handhabt ihr das?
Zu verschiedenen Zeiten einnehmen?

1

Ich nehm direkt beim Aufstehen Thyroxin auf nüchternen Magen.

30-60 Minuten später das Prednisolon (5 mg 1. Zyklushälfte, 10 mg 2. Zyklushälfte), im Zeitfenster von 6-8 Uhr

30-60 Minuten danach dann ASS100.
Allerdings nicht vorbeugend, sondern weil ich eine Gerinnungsstörung habe.

Gleichzeitig sollte man das nicht nehmen. Das hätte man dir eigentlich in der Apotheke sagen müssen... #gruebel

2

Die Nebenwirkungen, vor allem die gegoolten, sollte man mit Vorsicht genießen. Die müssen aufgeführt werden, im Fall des Falles, damit sich der Pharmakonzern gegen Regress absichert. In der Regel sind diese aber absolute Ausnahmen, wenn man bei der Einnahme die Abstände beachtet.

ASS100 empfinde ich persönlich als hochdosiert so ohne Indikation quasi vorbeugend, aber da hat dein Arzt sicherlich mehr Erfahrung als ich :-)

4

Er meinte sogar, dass ich 150 mg nehmen kann. Aber da das Omegaven, was ich dann nehmen soll auch das Blut bisschen verdünnt ist mir das zu viel

3

Prednisolon und ASS würde ich zum Essen nehmen, da ich sonst wirklich Magenschmerzen bekomme. Prednisolon morgens, Ass nach dem Mittagessen. Wegen Blutungen würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
ASS 100 verschreiben ja viele Kliniken ohne Indikation. Meine hält davon nichts 🤷🏼‍♀️
Sind dafür beim Clexane großzügiger 😉

5

Mein FA wollte, dass ich das Prednisolon in der Früh nehme und das ASS 100 am Abend, was ich dann auch so gemacht habe. Ich bin tatsächlich im 1. Versuch mit der Medi-Kombi schwanger geworden. War allerdings auch mein 1. Zyklus mit Letrozol - kann also nicht sagen, woran es wirklich gelegen hat. Seit dem positiven Test Spritze ich Heparin. Aber nicht vorsorglich, sondern weil ich die Faktor V Leiden Mutation habe.

Top Diskussionen anzeigen