Urlaub oder ICsI

Hallo ihr Lieben,

unser ICSi Start wird vermutlich genau dann sein, wenn wir im Urlaub sind. Jetzt denke ich ernsthaft drüber nach den Urlaub abzusagen. Ist das bescheuert? Irgendwie schon. Aber ich habe wirklich absolut keine Lust mehr länger als nötig zu warten. Es ist so zermürbend alles... auf der anderen Seite~ was sind schon 4 Wochen, wenn man jetzt so lange gewartet hat? Mein Mann würde mir wahrscheinlich eh den Kopf abreißen, wenn ich ihm das vor schlage 😂

1

Bei unsrer ersten Icsi war das genau so. Es hat mich sehr geärgert das die zwei Termine zusammen fallen. Aber der Urlaub war sehr schön und hat uns gut getan. Dann kommt ihr entspannt wieder und könnt los legen 🙃

2

Guten Morgen,
Ich würde mich sehr wahrscheinlich für die ICSI entscheiden. Da ich im Urlaub wahrscheinlich immer denken würde, jetzt würde das gemacht, jetzt das etc. Da könnte ich gar nicht abschalten und den Urlaub genießen. Aber du musst es entscheiden, wenn dir der Urlaub hilft abzuschalten und danach entspannter in die ICSI zu starten auch gut.

Gruß Cuy.cuy

3

Hallo liebe lavendel,

wir standen vergangenes Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung und haben uns dafür entscheiden, in Urlaub zu fahren und einfach einen Zyklus später mit der ICSI anzufangen.

Lass dir nicht einreden, dass du mit deiner Entscheidung Prioritäten setzt, was dir "wichtiger" ist, Urlaub oder ICSI.

Wir haben den Urlaub dringend gebraucht und es war für uns die richtige Entscheidung, denn so konnten wir entspannt starten :-)

Liebe Grüße
misstaylor

4

Hi liebes

ansich wäre ich immer eher für Urlaub als Behandlung. Wir haben es ohnehin so schwer da ist es extrem wichtig sich etwas zu gönnen und auch einfach mal zu leben 😊

Jetzt kommt mein aber .... wir haben corona .... Seid ihr euch sicher das ihr fahren könnt. Wann erfahrt ihr das? wann müsst ihr euch für die icsi entscheiden? Geht das relativ spontan??
Richtig doof wäre es wenn du die icsis absagst dann eine neue verordnung kommt und du genervt zu hause sitzt.

Das würde ich alles vor meiner Entscheidung abklären 😊

Liebe Grüße von einer Amphiura die gerade 14 Tage in Quarantäne sitzen muss weil sich am Tag vor dem Transfer die Reiserichtlinen nach Tschechien geändert haben 🙄

8

Das war jetzt auch mein erster Gedanke.🙈
Ich würd wahrscheinlich Urlaub buchen und die ICSI kurzfristig absagen.

An die TE: ein bisschen hängt das natürlich auch von eurem Alter ab.
Wir haben damals (ich war 36) den Beginn sogar nochmal um 1 Jahr verschoben und geheiratet inkl. Hochzeitsreise natürlich 😁
Danach haben wir gemütlich mit der ICSI gestartet und das Ergebnis ist inzwischen 2,5 Jahre alt.
Natürlich gibt es keine Garantie, dass man entspannt und erholt erfolgreicher ist, aber schaden kann es nicht!

5

Da ich auch zu den urlaubssüchtigen gehöre, kann ich dein Dilemma nachvollziehen. In meinem Fall habe ich den Urlaub storniert. Portugal wäre derzeit sowieso nicht möglich gewesen. Sollte die ICSI jetzt nicht erfolgreich sein, werde ich mit der Kryo aber erst im Mai starten und im April definitiv in den Urlaub fahren. In meinem Umfeld habe ich für diesen Plan sehr wenig Verständnis geerntet. Wo und wann soll denn bei dir die Reise hingehen?

6

Wir hatten gerade unseren ersten ICSI hinter sich (War im Februar 2020).
Im Februar haben wir dann beschlossen in den Urlaub zu fliegen und ein paar Monate auszusetzen, aber dann kam Corona dazwischen und wir machten den zweiten Versuch doch. Der leider nicht zum Trasnfer gekommen ist. Das war für mich ein Schlag ins Gesicht.

Im dritten Versuch hat es geklappt.

Die Frage ist, wie könnt ihr Urlaub während Corona machen? #gruebel

Liebe Grüße
35. SSW#verliebt#huepf

7

Vielen Dank für die lieben Antworten. An einem Tag denke ich mir, okay wir fahren. Am nächsten denke ich dann, Nein - auf keinen Fall. Es ist schon verrückt. Es geht auch erst um Anfang Mai und Innerhalb von Deutschland, von daher denke ich, dass man bis dahin wieder fahren darf. Aber wer weiß, vllt. macht Corona da ja eh einen Strich durch, dann muss ich mich zumindest nicht entscheiden #augen. Wir können das zum Glück relativ spontan entscheiden, daher werde ich wohl einfach erstmal abwarten was Corona macht und dann schauen;-)

Top Diskussionen anzeigen