Kurze Freude - Brauche Rat - Blutungen

Ihr Lieben,

ich bin ja gerade im Kryozyklus und bin heute TF+10, PU+15 und hatte eine 4AA Blasto.
TF+6 hatte ich einen HCG von 24 und gestern an TF+9 einen von 170.
Wir haben uns verhalten gefreut, da ich schon zwei Abgänge hatte.

Dem Muster der beiden vorherigen Abgänge folgend, habe ich nur einen Tag nachdem meine Schwangerschaft bestätigt wurde soeben Blutungen bekommen.

Es sind bisher nur leichte Blutungen. Mir ist es beim Einführen vom Utrogest aufgefallen.

Im Moment nehme ich 2-2-2 Utrogest luteal vaginal, also 1200 mg.
Zusätzlich nehme ich seit Dienstag noch 2x1 Famenita oral, da mein Progesteron niedrig war bei 10,8. Gestern war er bei 18.

Ansonsten nehme ich noch Estrifam 2x1 seit heute. Bis gestern hatte ich Progynova 2x1. Der Wechsel war eher zufällig.
Estradiol war von 160 am Dienstag auf 130 gestern gefallen. Könnte meine Blutung damit zusammenhängen?

Seit PU nehme ich ASS100 auf eigenen Wunsch. Könnte es daher kommen?

Ich bin so verzweifelt gerade. Zwei Jahre nach meinen Abgängen wieder schwanger, so viele Baustellen beseitigt und jetzt wieder Blutungen. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

1

Vielleicht kommt es nur vom ASS warte und gedulde dich.ich drücke ganz fest die Daumen ✊🏻🍀 Ich weiß bei mir noch gar nicht ob es überhaupt Grund zur Freude gibt 🤷🏼‍♀️ Ich konnte heute das erste Mal nach etlichen versuchen positiv testen und mein Gewissen fängt mich an zu plagen. Diese Ungewissheit ob sich nur vielleicht kurz was eingenistet hat 🙄 Wurde bei dir nach TF schon das Blut untersucht durch die Kiwu oder war das der FA? Ich muss bis zum BT am Fr warten 🥴 und überlege vorher schon zum FA zu gehen 🤭 Vielleicht könnte man ja da schon was erkennen wenn irgrnwas nicht stimmt. Ich denke unser Körper ist mit den ganzen Medis ja auch echt beschäftigt. Von daher kann es sein, dass die Blutung daher kommt. Soll ja auch nicht unnormal sein Blutungen zu haben und trotzdem ist alles in Ordnung.

6

Ich komme gerade aus der KIWU und abzuklären, was Sache ist. HCG hat sich von Freitag an mehr als verdoppelt. Also kein Grund zur Sorge, aber nach meiner Vorgeschichte bin ich einfach angespannt.

Bei mir in der KIWU testen sie an TF+6 und TF+9, sofern man eine Blasto zurückbekommen hat.

An welchem Tag bist du denn? Wenn es dir keine Ruhe lässt, dann frag doch, ob du schon früher einen BT machen kannst. Ich denke mir immer, man zahlt da so viel Kohle, selbst wenn die GKV noch was dazu gibt, da kann man auch mal um mehr Leistung bitten. Im schlimmsten Fall hätte ich heute für den BT 30 EUR zahlen müssen, das wäre es mir Wert gewesen.

11

Guck das ist doch super 🍀❤️ Ich freue mich für dich und ich kann dich verstehen. Ich bin schon froh das er mal überhaupt positiv zu st und kann es nicht glauben und habe Angst das der Strich heller wird 🥴 Ich bin gerade erst PU11. Am 10.2. wurden sie aufgetaut und am 12.2. habe ich zwei sehr gute B Zeller Eisbärchen zurück bekommen ❤️❤️🍀🍀 Ich überlege schon zur FA einfach zu gehen, aber ist das nicht viel zur Früh morgen an PU12? Kann ja noch alles passieren. Ich denk mir wenn der Körper erstmal die magische 14 geknackt hat dann wird das schon. Irgendwie ist das wie eine Hürde in meinem Kopf 🥴 Die Kiwu ist weiter weg und die machen bestimmt keinen Test vorher 🤯 Aber bis Freitag warten schafft mein Kopf vielleicht nicht 🥴

2

Liebe mucbaby

fühl dich gedrückt. es tut mir sehr leid, dass du jetzt eine blutung bekommen hast.

durch das ass100 kann es vermehrt zu blutungen kommen, da es einen einfluss auf die gerinnung hat.

ist die blutung denn stark? oder eher eine schmierblutung? könnte es sein dass du dich beim einführen vom utrogest verletzt hast?

ich hatte bei meiner tochter (ebenfalls kryo) auch blutungen. es fieng morgens an, erst nur schwach, bin dann abends ins spital zur kontrolle, weil ich auch schon eine missed abortion hatte und da wurde die blutung stärker und während dem ultraschall lief es nur so raus. also es war echt eine starke blutung, welche auch ca. 6 wochen anhielt. ich dachte damals echt, dass ich es wieder verloren hätte. ich bekam magnesium und musste mich schonen.

und nun ist unsere tochter schon bald 8 monate alt.

ich will dir damit etwas mut machen und hoffe sehr, dass das kleine bei euch bleiben wird.

herzlichst
hualalai

7

Deine Geschichte hat mir gestern echt Mut gemacht. Vielen Dank für deine aufbauenden Worte.

Mein HCG ist super heute. Ich war gerade in der Klinik und die Blutung ist erstmal weg. Was mich aber auch nicht wundert, nachdem ich gestern noch mal ordentlich Progesteron nachgelegt hatte.

Ich hoffe, in einer Woche sehe und weiß ich mehr. Da habe ich den ersten US. Das ist bei mir jetzt eine kritische Phase. Ich hatte meinen beiden Abgänge in dieser Zeit.

3

Hallo,
ich hatte auch bei der jetzigen Schwangerschaft eine sehr frühe Blutung etwa zu deinem jetzigen Zeitpunkt. Ich habe dann angefangen Progesteron zu spritzen statt einzunehmen. Vielleicht kannst du das auch noch machen? Wofür sind die beiden anderen Medikamente? Bei dem einen stand man solle es in der Schwangerschaft nicht nehmen. Ist das Off Label? ASS macht auch leichter Blutungen. Hatte ganz schlimme während der ersten Schwangerschaft. Da lief es nur so runter. Das haben aber einige. Und meine Tochter liegt grad schlafend neben mir. Ich drück dir die Daumen! LG

8

Danke für deine Geschichte, dir mir echt Mut macht. War gerade um mich zu beruhigen in der KIWU und die Werte sind super.

Progynova und Estrifam sind das gleiche. Ich habe nur das Präparat gewechselt. Das musste ich in der künstlichen Kryo nehmen um keinen eigenen ES zu haben und die GSMH aufzubauen. Und jetzt muss ich es bis zur zwölften Woche weiternehmen um eine FG zu verhindern. Das ist wohl das Standardvorgehen.

Nachdem mein Progestron von Freitag auf jetzt auch gestiegen ist, soll ich erstmal nix zusätzlich nehmen.

4

Hi, verstehe deine Sorgen voll und ganz,
wir sind in ähnlicher Situation! Bin heute PU+16/TF+11 im Kryozyklus und habe auch seit gestern hellbraune Schmierblutung.. bei mir sieht es eher nach altem Blut aus.
Ich nehme auch ASS.

Mein HCG war gestern morgens an PU+15 bei 419. Mittags fing die Schmierblutung an..

Ich drücke uns fest die Daumen, es wird schon gut gehen 🍀🍀🍀

9

Oh ja, dann kannst du mich ja wirklich voll und ganz verstehen. Sind deine Blutungen noch da? Ich war ja gestern quasi auch PU 15. Hatte jetzt heute einen HCG von 429. Also erstmal Entwarnung.

Wenn du magst, dann können wir ja gemeinsam hibbeln. Wann ist denn dein nächster Termin?

5

Hey,

Tut mir leid, dass du Blutungen hast!

Ich hatte an PU+12 erst SB und es wurde an PU+13 stärker. Ich bin zur Klinik und musste Cyclogest auf 1200mg erhöhen, Prolutex(Progesteron) täglich spritzen und Estradiol 2x1 nehmen, da an PU+13 mein HCG bei 70 lag. Durch die Medikamente konnte die Blutung bis PU+14/15 gestoppt werden👌🏻😇

Nehme es bis heute und bin in der 7 ssw. Mittwoch habe ich den nächsten Ultraschall und hoffe, dass weiterhin alles gut ist🥰

Glaub an dich und deinen Krümel!!

Drücke dir die Daumen,

LG🍀

10

Danke, das beruhigt mich wirklich ungemein. Du kannst dann die Achterbahnfahrt meiner Gefühle bestimmt nachvollziehen.

Ich drücke dir für Mittwoch die Daumen. Es klingt doch bisher sehr vielversprechend bei dir.

12

Ja ich stecke auch noch voll drin...meine letzte MA war Ende September...

Schön, dass dein HCG gestiegen ist und die Blutung weg. Das ist der richtige Weg 😇 seit der hohen Dosis Progesteron habe ich definitiv weniger Unterleibsziehen, deswegen hatte ich auch mit einem negativen US letzte Woche gerechnet, aber ich wurde positiv überrascht 💓💓😇

Wann hast du deinen US? 🍀

weiteren Kommentar laden