Der 5. Wunder-TF 💝

Da meine Testreihe immer stärker zu werden scheint und der BT am Freitag total in Ordnung war, werde ich immer zuversichtlicher und habe gerade große Lust, meine Euphorie zu teilen und euch von meinem Wunder-TF zu berichten. Vielleicht findet sich ja jemand, der Lust auf eine längere Geschichte hat 😄

Also, es war einmal...

Eigentlich bin ich seit Anfang 2019 aufgrund der Diagnose PCOS in Kinderwunschbehandlung. Damals hatte ich absolut keinen Zyklus, d.h. keinen Eisprung, keine Periode. Dann kamen im Laufe der Zeit und mit zunehmender Anzahl an Versuchen weitere Diagnosen hinzu. Ende 2020 ging dann leider die dritte und somit vorerst letzte ICSI (Frischversuch) negativ aus und ich war erstmal am Boden zerstört, wollte eine Pause bis mindestens März.

Die Zeit wollte ich überbrücken, um meinen Zyklus ein wenig zu tracken, da ich das Gefühl hatte durch TCM und Mönchspfeffer bereits Erfolge in die Richtung verbucht zu haben. Habe mir also Ovus gekauft und siehe da, gleich im Januar hatte ich laut Ovus einen ES. Also aus reiner Neugier einen CB Monitor gekauft, den nächsten Zyklus damit getrackt und plötzlich zum passenden Zeitpunkt einen Östrogenanstieg ermittelt.

Dann reifte nachts die Idee in mir, ob ich es evtl wagen könnte einen natürlichen Kryo zu versuchen. Am nächsten Tag mit der KiWu geredet, komplett abgeprallt. "Frau xy, wir haben sie damals nicht umsonst mit Clomi stimuliert und den ES ausgelöst. Sie haben leider keinen geeigneten Zyklus für so eine Vorgehensweise. Außerdem ist schon ZT16, Sie sind viel zu spät und hätten sich an ZT10 melden müssen".

War erstmal stinksauer und hab auf einen US bestanden. Durfte noch am gleichen Tag kommen und siehe da: sprungreifer Leitfolli mit 19mm, GMSH bei 7mm und so gut wie keine Anzeichen für PCOS. Am gleichen Abend noch mit Ovitrelle ausgelöst und die springende EZ zusätzlich "genutzt" 🐝😎

Kurz danach dann der Rückschlag: Blasenentzündung. Dachte schon der TF sei gefährdet. Bin zum Doc (weil Blut im Urin) und hab mir dort ein nicht fruchtschädigendes AB verschreiben lassen. Erst hatte ich ziemlich Angst, dass das den Embryo dennoch gefährden könnte, dann kam aber die Erkenntnis, dass es vielleicht gar nicht so verkehrt ist, da ich nicht behandelbare chronische Endometritis habe und das AB die Bakterien evtl während der Einnistung in Schach halten kann. Diese chronische Endometritis "behandle" ich übrigens ohne jegliche ärztliche Rücksprache mit täglich Vagiflor und Vagi-C im Wechsel.

Dann der TF, soweit lief alles super. Die aufgetaute Blasto (die der Arzt seinerzeit verwerfen wollte, weil sie zu langsam war - wurde nur auf unseren ausdrücklichen Wunsch eingefroren) war schon fröhlich expandiert. Der Arzt sagte mir ich solle Progynova weiter nehmen, weil er nicht auf dem Schirm hatte, dass es ein natürlicher Kryo war. Dass ich zudem wegen des Antiphospholipidsyndroms ASS100 und Heparin nehmen muss, hat er vergessen mir mitzuteilen. Das fiel mir am Tresen vorne ein, daher bat ich um ein entsprechendes Rezept......

Nächster Rückschlag: Einen Tag nach TF hatte ich plötzlich mit superfiesen Krämpfen im oberen Bauch zu kämpfen, die sich dann am nächsten Tag unten rechts im Blinddarmbereich manifestieren. Hausarzt bestätigte den Verdacht auf Blinddarm und warnte mich, dass ich evtl noch am gleichen Tag ins KH muss, falls die Blutergebnisse einen erhöhten Entzündungswert nachweisen. Panik!! Dann kam der Anruf: zwar sehr erhöht, aber nicht stark, also erstmal abwarten und am nächsten Tag Kontrolle. Die ergab dann einen leichten Rückgang und übers Wochenende gingen die Beschwerden fast vollständig zurück. Bei der Blutkontrolle am Montag wurde dann zusätzlich das hcg gecheckt, um eine mögliche ELSS auszuschließen.

Entzündungswert war im grünen Bereich, dafür ein Wert erhöht, den wir uns alle erhoffen, hCG 🎉 hatte die Tage zuvor schon minimal positiv getestet und seitdem sieht meine Testreihe vielversprechend aus. Ich hab tierische Angst, da ich wegen der biochemischen SSF letztes Jahr gebranntmarkt bin und zudem seit der Diagnose der chronischen Endometritis immer befürchte, dass die Bakterien eine langfristige Einnistung/Entwicklung behindern, aber: So weit wie jetzt war ich noch nie!! Also versuche ich die Ängste soweit möglich abzuschütteln und auf mein langsames Glücksbärchi zu vertrauen, was es über Stock und Stein und wider allen ärztlichen Glaubens zu seiner Mama geschafft hat 💚

Sorry für den langen Text, ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben 🙈 Freue mich über jeden, der mir die Daumen drückt, dass es diesmal gut ausgeht 🍀

Sende euch liebe Grüße 💐

1

Und die Moral von der Geschicht:
MANCHMAL vertraut man den Ärzten besser nicht 🤭

2
Thumbnail

Und hier noch der aktuelle Stand meiner Testreihe.. Hoffentlich kann ich jetzt endlich die Finger davon lassen und anfangen zu vertrauen!

18

Sieht super aus und ich drücke dir die Daumen, dass sich euer Wunder schon einkuschelt und deinen Schatz bald in den Armen halten kannst. Alles Gute und Liebe

19

Vielen Dank 🥰

3

Eine sehr schöne Geschichte und ich wünsche euch alles Glück der Welt, dass das Krümelchen sich schön festbeißt. ❤️🍀

4

Danke dir 🥰

5

Wow, was für eine schöne Geschichte! Gut dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und auf deinem Punkt bestanden hast!

8

Ja, so retrospektiv betrachtet find ich es noch immer unglaublich wie es gelaufen is 🙈

11

Das ist total toll! Knaller Geschichte und zeigt dem Arzt vielleicht auch mal offener zu sein.

weitere Kommentare laden
6

Wahnsinn 😱 wie gut, dass du auf dein Gefühl gehört und dich durchgesetzt hast 💪

Herzlichen Glückwunsch ❤️🍀❤️🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Vielen Dank, liebe Luthien! 🥰 Bin immernoch total erstaunt darüber wie unprofessionell sich die KiWu Klinik bei dieser Sache verhalten hat..

7

Das ist eine schöne Geschichte. 🥰🍀
Ich wünsche dir alle Guteeeee für eure Zukunft und eine angenehme Schwangerschaft. 🥰

10

Das is lieb, vielen Dank ☺️

14

Das Leben schreibt die besten Geschichten#verliebt alle Daumen sind gedrückt

16

Danke ☺️

15

Das mit der Blase hatte ich noch auf dem Schirm.
Den Rest vom Krimi nicht. Das ist ja schon der Hammer so ne Geschichte.

Nein, Ärzten und Schwestern kann und darf man ned immer vertrauen, sondern den eigen Kopf Mitbenutzen, da gebe ich dir so recht.
Weiterhin alles gute.
Lg

17

Vielen Dank! Ja, leider ist das oft so.. Klar, Vertrauen in die Ärzte ist gut und wichtig, aber gerade wenn man schon länger dabei ist und einiges an Erfahrung mitbringt, sollte man auf jeden Fall auch auf das eigene Bauchgefühl hören und sich nicht komplett auf die Ärzte verlassen 🙈

20

Ich hätte wenns nach den Ärzten gegangen wäre schon 2x nen Freifahrtschein auf den Friedhof gehabt.
Unter anderem wurde meine Typ 1 Diabetes von der Hausärztin nicht erkannt.
Von daher bin ich jemand der alles wissen und verstehen will.
Und das sage ich meinen Ärzten auch.
Lg und gedrückte Daumen

weiteren Kommentar laden