Medikamente IVF

Hallo zusammen,

ich habe nun alle Medikamente für meine 1. IVF zusammen.

Allerdings zwei Fragen:
- fürs Brevactid soll ich mich wg Nadeln und Spritze an die Kiwu-Klinik wenden, dann bekomm ich dafür ein Rezept. Warum stellen die das nicht gleich aus, wenn die wissen, dass der Hersteller nur die Ampulle und zwei versch. Nadeln da drinnen hat?

- Puregon von ZT 3-10 je 200 Einheiten. Hab 4x Packungen á 300 Einheiten bekommen. Aber das ist ja zu wenig. In der Spritze ist mehr drinnen ja, aber das reicht doch trotzdem nicht oder?
Muss an ZT 3 hin und dann erst wieder ZT 10, das heißt ich müsste das an ZT 3 schon klären, da es ja evtl nicht reicht.

Danke euch vorab.

Ein schönes, sonniges Wochenende euch 🌞🌺!

1

Huhu,

du hast 1200 Einheiten und brauchst 1400 Einheiten bis ZT 9. Das müsste mit der Überfüllung von 4 Pens hinkommen. Wenn die Stimu schon ein paar Tage geht, macht es auch nichts aus, wenn es am Ende ein paar Einheiten weniger sind.

Brevactid hatte ich selbst noch nicht, aber ich hatte schon andere Medikamente, bei denen ich die Nadeln und Spritzen von der Kiwu-Klinik bekommen habe.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo liebe Luthien,

ok super danke. Dann frag ich da einfach mal nach.

Stimmt, an ZT 10 ist Ultraschall und dann bekomme ich wenn sowieso wohl ein neues Rezept, wenn ich ab ZT 10 noch weiter stimulieren soll.

Danke und dir viel Erfolg, dass es bald mal klappt 💪. Ich les immer mit 🙂.
Wir wünschen uns doch alle endlich mal Erfolg 🙁.

LG Star ⭐

3

Hallo,

wenn du an Zyklustag drei anfängst zu stimulieren und am zehnten Tag in die Klinik musst, dann spritzt Du, wenn ich richtig gerechnet habe und Du abends spritzt, sieben Mal. Das wären dann 1400 Einheiten und 1200 Einheiten hast Du. Die Pens sind immer überfüllt und die 200 Einheiten die Du noch brauchst kriegst du eventuell aus den vier Pens zusammen. Das müsste also passen. Wenn Du dann nach dem ersten Ultraschall noch weiter spritzen musst, bekommst Du ja ein neues Rezept.

Brevactid hatte ich einmal und ich meine mich erinnern um können, dass da das komplette Spritzenset dabei war. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher🤔

4

Danke dir 🌺.
Hab wohl etwas falsch gedacht 🙈.

Leider sind bei dem Brevactid nur 2 Nadeln dabei, aber die Kiwu-Klinik wird mir da bestimmt noch Bescheid geben, wie das dann alles läuft 👍.

5

Aber das Brevactid ist doch zum Auslösen oder Nachspritzen. Da reicht doch eine Nadel🤔

weitere Kommentare laden