Unser erster blastos transfer hilfe!!!

Hallo
kurz zu uns, es ist unsere 2 IVF und nach der ersten hatten wir 3 Kryo Transfers mit Embryos an Tag drei, Ergebnis war 2 mal Einnistung bzw. bcss niedriger hcg dann Abgang.

für die zweite ifv probieren wir jetzt blastos aus und eine infusion weil mir drei kir gene fehlen.

so jetzt zu meiner frage
gestern wurde getaut heute hab ich angerufen.
es wurden 5 eizellen aufgetaut, 2 sind 4 Zeller, 3 sind 2 zeller, die schauen alle ,,ganz gut aus“ bis auf einen, keine ahnung welcher.
jetzt muss ich am montag nochmal anrufen um zu erfragen ob sie überlebt haben und wann dienstag transfer ist.
ist das normal so?? muss ich mir sorgen machen( mach ich mir eh schon😓)
ich hab einfach solche angst wieder zu versagen weil es an mir liegt und das macht mich wahnsinnig😩

1

Bitte komm von dem Gedanken ab, dass du "versagt" hast. Schwanger zu werden ist keine Klassenarbeit, für die man ausreichend üben könnte. Es mag sein, dass du einige Problemstellen mitbringst. Aber diese sind ja biologisch vorgebaut und nicht deine Schuld. Du hast nichts falsch gemacht! Also bitte belaste dich nicht mit diesem "Schuldgedanken". Du bist nicht schuld. Dein Körper braucht lediglich etwas Hilfestellung und selbst dann muss es immer noch die perfekte Eizelle mit dem perfekten Spermium sein. Das liegt einfach nicht in unserer Hand!

Ich drück dir die Daumen! #herzlich

PS: Dass man nochmal Kontakt aufnimmt, von deiner Seite oder ärztlicher Seite, um das Auftauergebnis zu überprüfen, ist normal.

2

ja ich weis dass ich mir keine vorwürfe machen muss trotzdem schleicht sich angst immer wieder ein. besonders mit meiner vorgeschichte 😓

sind jetzt 4 zeller und zwei zeller gut ein tag nach dem auftauen?? das war meine eigentliche frage 😅😂

3

Hallo!

Wenn man davon ausgeht, dass sie als Vorkerne (an PU+1) eingefroren werden, dann hört sich das doch gut an, 3- bis 4-Zeller wäre ideal, aber auch die 2-Zeller könnten eine Stunde nach Telefonat schon wieder weiter sein. Es ist ja nur eine Momentaufnahme.

Bei schwangeren Frauen ohne IVF weiß man ja auch nicht, wie sich der Embryo wann geteilt hat ☺️!!

Zum Rest hat schnatti schon was geschrieben.

Wir schaffen das schon! Ganz viel Glück!

weiteren Kommentar laden